Suche
Close this search box.

Ramadan in Jerusalem

Am Montag hat der islamische Fastenmonat Ramadan begonnen. Auch in manchen Teilen Jerusalems sind in diesen Tagen die Straßen menschenleer. Am Abend verkündet ein Kanonenschuss, dass die Muslime wieder essen dürfen.

Israeli zieht 100.000-Dollar-Scheck aus der Klagemauer

JERUSALEM (inn) – Ein ultraorthodoxer Jude hat nach eigenen Angaben zwischen den Steinen der Klagemauer einen Scheck über 100.000 Dollar entdeckt. Den will der junge Mann selbst einlösen – obwohl das Geld offenbar als Spende für die Verwaltung der heiligen Stätte in Jerusalem bestimmt war.

Fußball: Maccabi Haifa spielt „europäisch“

HAIFA (inn) – Maccabi Haifa hat sich für die entscheidende Playoff-Runde der Champions-League qualifiziert. Nach dem 2:1-Sieg im Hinspiel reichte den Israelis ein 1:1 beim slowenischen Meister NK Maribor zum Einzug in die nächste Runde.

Hamas-Webseite: „Schalit fastet zum Ramadan“

GAZA (inn) – Der von Palästinensern entführte Israeli Gilad Schalit fastet angeblich während des Ramadan. Der Soldat habe zudem die Hoffnung auf einen Gefangenenaustausch und seine damit verbundene Freilassung aufgegeben. Das berichtet die palästinensische Nachrichtenagentur "Ma´an" unter Berufung auf die der Hamas nahestehende Internetseite "Ar-Risala".

Israel und Griechenland führen gemeinsame Militärübung durch

JERUSALEM / ATHEN (inn) – Die israelische und die griechische Marine haben in dieser Woche in der Ägäis gemeinsame Militärübungen abgehalten. Die Rettung Verletzter aus einem beschädigten Schiff gehörte ebenso zu dem Training wie Übungen im Seekrieg.

Türkei stoppt Waffenlieferung für Hisbollah

ANKARA (inn) – Die Türkei hat offenbar eine Waffenlieferung aus dem Iran gestoppt, die nach Syrien gebracht werden sollte. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung" am Donnerstag unter Berufung auf westliche Diplomatenkreise.

Fünf Verletzte bei palästinensischen Raketenangriffen

GAZA /ASCHKELON (inn) – Palästinenser aus dem Gazastreifen haben in der Nacht zum Donnerstag zwei Grad-Raketen auf Südisrael abgefeuert. Fünf Menschen wurden leicht verletzt, als sie sich in Sicherheit bringen wollten. Die Armee griff nach dem Beschuss mehrere Ziele im Gazastreifen an. Dabei wurde niemand verwundet.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen