Suche
Close this search box.

Radioaktive „Bio-Fliegen“

"Unkraut und Plagen kennen keine Grenzen." Das sagt Sami, ein Druse von den Golanhöhen, vor Journalisten am Warenterminal Tarkumijeh zwischen Israel und dem Westjordanland. "Die Wiener Atombehörde IAEO fördert deshalb ein Entwicklungsprojekt, von dem israelische wie palästinensische Bauern profitieren."

EU will einheitliche Haltung bei Abstimmung über „Palästina“

BRÜSSEL (inn) – Europäische Diplomaten sind derzeit darum bemüht, die Palästinenser davon zu überzeugen, ihren Antrag auf Anerkennung eines eigenen Staates bei den Vereinten Nationen zu mildern. Sie wollen eine einheitliche europäische Unterstützung ermöglichen. Das teilten hochrangige EU-Vertreter am Dienstag gegenüber der Tageszeitung "Jerusalem Post" mit.

Israel genehmigt mehr Exporte aus Gazastreifen

JERUSALEM / GAZA (inn) – Anlässlich des muslimischen Fastenmonats Ramadan hat das israelische Verteidigungsministerium Erleichterungen für den Gazastreifen beschlossen. Seit Dienstag dürfen erstmals seit Beginn der Blockade des Gebietes im Jahr 2007 Möbel und Textilien ins Ausland exportiert werden.

Kommunalwahlen ohne Gazastreifen

RAMALLAH (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) will an den für Ende Oktober geplanten Kommunalwahlen im Westjordanland festhalten. Im Gazastreifen wird es nach derzeitigen Angaben keine Abstimmungen geben. Die Fatah wirft der dort regierenden Hamas vor, das Zentrale Wahlkomitee bei seiner Arbeit zu behindern.

Itamar-Massaker: Erster Jugendlicher verurteilt

JERUSALEM (inn) – Ein israelisches Militärgericht hat am Dienstag nach dem Anschlag auf die Familie Vogel in Itamar einen der beiden Mörder für schuldig befunden. Das Verfahren gegen den zweiten Beschuldigten läuft separat weiter, da die Palästinenser gegeneinander ausgesagt hatten.

Israel weist mutmaßlichen Srebrenica-Kriegsverbrecher aus

JERUSALEM (inn) – Das Bezirksgericht in Jerusalem hat am Montag die Ausweisung des mutmaßlichen serbischen Kriegsverbrechers Alexander Zvtkovic nach Bosnien-Herzegowina angeordnet. Er soll im Jahr 1995 aktiv am Massaker im bosnischen Srebrenica beteiligt gewesen sein.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen