Suche
Close this search box.

„Ökologisches Wunderland“ in israelischer Flussebene

TEL AVIV (inn) – Vom Müllberg zum Naherholungsgebiet: Auf der ehemaligen Müllhalde Hirija am Stadtrand von Tel Aviv soll eine großflächige Grünanlage entstehen. Ein erster Abschnitt des "Ariel Scharon Parks" ist bereits eröffnet.

Glöckchen aus Zeit des Zweiten Tempels entdeckt

JERUSALEM (inn) – Archäologen haben bei Ausgrabungen in Jerusalem eine kleine goldene Glocke gefunden. Sie gehen davon aus, dass diese zum Gewand eines hochrangigen Mannes gehörte, der zur Zeit des Zweiten Tempels lebte.

Netanjahu betont Friedenswillen vor arabischem Sender

JERUSALM / DUBAI (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat die Palästinenser erneut zu Friedensgesprächen ohne Vorbedingungen aufgerufen. Die Palästinenserführung begehe einen Fehler, wenn sie sich den Verhandlungen weiter verweigere, sagte Netanjahu in einem seltenen Interview des in Dubai sitzenden arabischen Fernsehsenders "Al-Arabija".

Palästinensische Organisationen drängen auf Regierungsbildung

RAMALLAH (inn) – Mehr als 100 palästinensische Nichtregierungsorganisationen haben die Palästinensergruppen Hamas und Fatah am Mittwoch dazu aufgefordert, ihr Versöhnungsabkommen umzusetzen und wie angekündigt, eine Regierung aus Technokraten zu bilden. Eine weitere Verzögerung werde sich negativ auf das palästinensische Volk ausüben, heißt es in einer Erklärung.

UNRWA-Sommerlager: Weltrekord mit Gemälde gebrochen

GAZA (inn) – Eine Spitzenleistung folgt der nächsten: Mehrere tausend Kinder in Gaza haben gemeinsam einen Rekord aufgestellt und ein riesiges Gemälde mit Handabdrücken erstellt. Schon in der vergangenen Woche hatten die Teilnehmer des Ferienlagers des UN-Hilfswerks für palästinensische Flüchtlinge (UNRWA) einen Welterfolg beim Balldribbeln erzielt.

Waffen für Gaza aus Libyen

TRIPOLIS / JERUSALEM (inn) – Libyen hat sich zu einer neuen Quelle für den Waffenschmuggel in den Gazastreifen entwickelt. Dies teilte Israels Minister für strategische Angelegenheiten, der ehemalige Generalstabschef Mosche Ja´alon, am Donnerstag vor ausländischen Journalisten mit.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen