Suche
Close this search box.

Texanisch-israelische Zusammenarbeit

EILAT / SAN ANTONIO (inn) – Die texanische Stadt San Antonio hat eine gemeinsame Absichtserklärung mit einer israelischen Wasserversorgungsgesellschaft getroffen. Am Donnerstag unterzeichnete Bürgermeister Julian Castro den Vertrag mit "Ein Netafim" in Eilat.

Landesgartenschau Norderstedt: Israel-Tag am Sonntag

NORDERSTEDT (inn) – Die Organisation "Chaverim – Freundschaft mit Israel" veranstaltet auf der Landesgartenschau in Norderstedt einen Israel-Tag. Am kommenden Sonntag gibt es dort ein vielfältiges kulturelles Programm.

Israel verurteilt Terrorangriff von Mumbai

JERUSALEM / MUMBAI (inn) – Israel hat den jüngsten Terroranschlag in der indischen Stadt Mumbai verurteilt. Mehrere Explosionen hatten am Mittwoch 21 Menschenleben und mehr als 140 Verletzte gefordert.

Israelfreunde besuchen Peres

JERUSALEM (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres hat in seiner Jerusalemer Residenz eine Delegation der internationalen "Initiative der Israelfreunde" empfangen. Sie wurde vom früheren spanischen Regierungschef José Aznar angeführt.

PA erkennt Südsudan an

RAMALLAH (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat den neuen Staat Südsudan anerkannt. Dies teilte der Außenminister im Westjordanland, Riad al-Maliki, am Donnerstag mit.

Originale Taufstelle Jesu eröffnet

Kasr al-Jahud ist der drittheiligste Ort der Christenheit im Heiligen Land, nach der Grabeskirche in Jerusalem und der Geburtskirche in Bethlehem. An dieser Stelle am Jordan, wo heute der Staat Israel und das haschemitische Königreich Jordanien aneinanderstoßen, soll Johannes der Täufer gepredigt und getauft haben. Nachdem er Jesus getauft hatte, so erzählt der Evangelist Matthäus (3,16), "tat sich der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren".

Arabische Liga fordert Anerkennung „Palästinas“

DOHA (inn) – Die Arabische Liga will bei der UNO die Anerkennung eines palästinensischen Staates beantragen. Dies teilte der neue Generalsekretär der Organisation, Nabil Elaraby, am Donnerstag in Doha mit.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen