„Willkommen in Palästina“: Flughäfen verweigern Ausreise nach Israel
TEL AVIV (inn) – An mehreren europäischen Flughäfen sind am Freitag pro-palästinensische Aktivisten am Flug nach Israel gehindert worden. Die Israelis hatten zuvor Listen mit den Namen Verdächtiger veröffentlicht, die an der Aktion "Willkommen in Palästina" teilnehmen wollen.
Kongress verabschiedet israelfreundliche Resolution
WASHINGTON (inn) – Der US-Kongress hat sich gegen die geplante Ausrufung eines Palästinenserstaates vor den UN ausgesprochen. Ein solcher Schritt würde dem Friedensprozess ein weiteres Hindernis in den Weg legen, sagte ein Vertreter des Repräsentantenhauses.
NATO-Konferenz: Israelis boykottieren iranischen Redner
LA MADDALENA (inn) – Zwei israelische Abgeordnete haben eine Veranstaltung bei einer NATO-Konferenz auf Sardinien vorzeitig verlassen, weil ein iranischer Redner auftrat. Dieser sprach im Rahmen der "Parlamentarischen Versammlung" des Verteidigungsbündnisses über Menschenwürde und Rechtsstaatlichkeit.
Der andere Krieg: Cyberwarfare
Computer und Tastaturen sind die Waffen. Facebook und Twitter das Schlachtfeld. Herkömmliche Sicherheitskonzepte, wie Gewalt, Identität, Ort, Verteidigung, Angriff und Geschwindigkeit, müssen völlig neu definiert werden. Folgen von Programmierungsfehlern und ein gezielter Angriff, Ursache und Wirkung, Angreifer und Verteidiger sind nur schwer voneinander zu unterscheiden. Cyberkrieger nutzen Cyberwerkzeug: Software und Hardware. Es geht um die Kriegführung des 21. Jahrhunderts, den Krieg im Cyberspace: Cyberwarfare.
Regierungskonsultationen in Bulgarien
SOFIA (inn) – Israel und Bulgarien haben am Donnerstag drei Abkommen zur Zusammenarbeit in unterschiedlichen Bereichen unterzeichnet. Minister aus beiden Ländern hielten in der bulgarischen Hauptstadt Sofia die ersten gemeinsamen Regierungskonsultationen ab.