Suche
Close this search box.

Gesäuerte Lebensmittel für Japan

JERUSALEM (inn) – Eine israelische Wohltätigkeitsorganisation will Lebensmittel nach Japan schicken, die gläubigen Juden während des Passahfestes verboten sind. Damit will sie vor allem Menschen in den Tsunamigebieten unterstützen.

Ben-Elieser aus Krankenhaus entlassen

TEL AVIV (inn) – Geschwächt, aber lächelnd: Der frühere israelische Minister Benjamin Ben-Elieser ist nach einer schweren Lungenentzündung aus dem Krankenhaus entlassen worden. Der 75-jährige Knesset-Abgeordnete lag mehrere Wochen auf der Intensivstation.

Lieberman: „Westjordanland darf kein iranischer Satellit werden“

JERUSALEM (inn) – Israels Außenminister Avigdor Lieberman hat den demokratischen Staaten Inkonsequenz vorgeworfen. Alle Welt sage immer, die Sicherheit des israelischen Staates müsse gewährleistet werden. Doch bei Raketenangriffen aus Gaza komme niemand den Israelis zur Hilfe, sagte er in einem Interview, das am heutigen Montag in der Tageszeitung „Die Welt“ abgedruckt wurde.

Reisewarnung für Mittelmeerraum

JERUSALEM (inn) – Israel hat seine Staatsbürger vor Reisen nach Fernost und in einige Länder des Mittelmeerraums gewarnt. Die Entführungsgefahr durch Terror-Organisationen sei über das Passahfest (Pessach) besonders hoch, wie die israelische Sicherheitsbehörde bekannt gab.

Arabische Liga fordert Flugverbot für Israel über Gaza

KAIRO (inn) – Die Arabische Liga hat den Weltsicherheitsrat aufgefordert, ein Flugverbot über dem Gazastreifen zu verfügen. Dieses solle für israelische Kampfflugzeuge gelten. Den Antrag hatte Syrien beim Rat der Arabischen Liga eingereicht.

Bauvorhaben in Jerusalem auf Eis gelegt

JERUSALEM (inn) – Israels Premier Benjamin Netanjahu hat vier Bauprojekte in jüdischen Vierteln Jerusalems gestoppt, die sich jenseits der „Grünen Linie“ befinden. Betroffen ist auch ein Vorhaben im Stadtteil Gilo, über das US-Vertreter beim Besuch von Staatspräsident Schimon Peres in Washington ihre Besorgnis geäußert hatten.

Angriffe aus Gaza zurückgegangen

JERUSALEM / GAZA (inn) – Nach der Eskalation der vergangenen Tage hat sich die Lage an der Grenze zum Gazastreifen beruhigt. Am Sonntag schossen Palästinenser eine Rakete und zehn Granaten auf Südisrael ab – dabei kam niemand zu Schaden. Die Armee reagierte nicht auf die Angriffe.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen