Suche
Close this search box.

Palästinensischer Ingenieur vermisst – Mossad unter Verdacht

GAZA / KIEW (inn) – Die UN-Flüchtlingsagentur beschuldigt den israelischen Geheimdienst, in der Ukraine einen palästinensischen Ingenieur entführt zu haben. Der 42-Jährige gilt seit dem 19. Februar als vermisst. Seine Ehefrau wirft dem Mossad vor, ein Kraftwerk im Gazastreifen sabotieren zu wollen, für das er als Manager tätig war.

Poetische Geldscheine

JERUSALEM (inn) – Vier hebräische Dichter sollen in Zukunft die israelischen Banknoten zieren. Dies gab der Gouverneur der „Bank of Israel“, Stanley Fischer, am Donnerstag bekannt.

Liebe in Zeiten des Holocaust

BERLIN (inn) – Der Roman „Für dich habe ich es gewagt“ erzählt eine Geschichte des christlich-jüdischen Dialogs in Zeiten des Holocaust. Der jüdische Junge Michael verdankt sein Leben einem christlichen Kindermädchen. Autor Ram Oren und Protagonist Stolowitzky haben das Buch am Donnerstag in Berlin vorgestellt.

Hamas-Regierung umstrukturiert

GAZA (inn) – Die Hamas hat ihre Regierung im Gazastreifen erweitert. Nach eigenen Angaben wollte sie die Ministerposten auf mehr Kabinettsmitglieder verteilen als bislang. Premierminister bleibt der Parteichef Ismail Hanije. Dies teilten Hamas-Vertreter am Donnerstag mit.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen