Suche
Close this search box.

Demonstration gegen Europäisch-Iranische Handelsbank

HAMBURG (inn) – Die Nichtregierungsorganisation „Stop the bomb“ ruft zu einer Demonstration für die Schließung der Europäisch-Iranischen Handelsbank (EIH) am Sonntag auf. Nach Organisationsangaben ist die EIH eine der weltweit wichtigsten Lebensadern für die Wirtschaftsbeziehungen der islamischen Republik.

Coen-Brüder erhalten israelischen Preis

TEL AVIV (inn) – Die beiden amerikanischen Regisseure Joel und Ethan Coen sind in Israel mit dem Dan-David-Preis ausgezeichnet worden. Der jeweils mit einer Million Dollar (rund 732.000 Euro) dotierte Preis wird an drei Personen vergeben, die sich im wissenschaftlichen, technologischen, sozialen oder kulturellen Bereich besonders hervorgetan haben.

Mäuse als Sprengstoffdetektoren

HERZLIJA (inn) – Die israelische Firma „Bioexplorers“ hat ein Sicherheitssystem entwickelt, bei dem Mäuse zur Entdeckung von Sprengstoff oder Drogen eingesetzt werden. Sobald die Nager einen der Stoffe erschnüffeln, fliehen sie in ihrer Anlage von einer Kammer in eine andere und lösen damit Alarm aus.

Peres besucht Real Madrid

MADRID (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres hat am Donnerstag den spanischen Fußballverein Real Madrid besucht. Er nannte den Club ein „Symbol des Friedens“.

Palästinenser demonstrieren gegen USA und für Einheit

RAMALLAH (inn) – Tausende Palästinenser haben am Donnerstag im Westjordanland gegen die US-Regierung demonstriert. Bei den Kundgebungen in Ramallah und in Nablus forderten die Teilnehmer außerdem die zerstrittenen Gruppen Hamas und Fatah zur Versöhnung auf.

Merkel von Netanjahu enttäuscht

BERLIN / JERUSALEM (inn) – Bundeskanzlerin Angela Merkel ist offenbar enttäuscht über den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu. In einem Telefongespräch warf sie ihm vor, er habe nichts unternommen, um den Friedensprozess voranzubringen.

Luftwaffe bombardiert Fahrzeug im Gazastreifen

RAFAH (inn) – Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Freitag ein Auto beschossen, dass in der Stadt Rafah im Gazastreifen unterwegs war. Dabei wurden zwei Palästinenser mittelschwer verletzt. Die Armee reagierte damit auf den palästinensischen Raketenbeschuss der Stadt Be´er Scheva vom Mittwochabend.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen