„Angreifer gehörte zum Islamischen Dschihad“
DSCHENIN (inn) – Der palästinensische Angreifer, der am Donnerstag von Soldaten erschossen wurde, war Mitglied des Islamischen Dschihad. Dies teilte die israelische Armee am Freitag mit.
Virtuelle Touristen
JERUSALEM (inn) – Nicht nur den Jahresrekord von über 3 Millionen echten Israelbesuchern im Jahr 2010 kann das Tourismusministerium verbuchen. Es vermeldet zusätzlich einen Rekord von 6 Millionen virtuellen Besuchern auf den Internetseiten des Ministeriums und einen Zuwachs von 40 Prozent.
Knesset pflanzt Bäume in verbrannter Erde
Anfang Dezember vernichtete der verheerende Brand fast die Hälfte der Waldfläche im Karmelgebirge – nun pflanzten Israelis am Ort der Katastrophe neue Bäume. Die Knesset verlegte am Donnerstag ein Treffen nach Nordisrael, um ihren Beitrag zu der Aufforstung zu leisten. Anlass war das jüdische „Neujahrsfest der Bäume“, „TU BiSchvat“.
Proteste gegen französische Außenministerin im Gazastreifen
ERES (inn) – Aufgebrachte Palästinenser haben am Freitagmorgen versucht, die französische Außenministerin Michèle Alliot-Marie an der Einreise in den Gazastreifen zu hindern. Die Demonstranten protestierten gegen Kritik der Ministerin daran, dass der vor viereinhalb Jahren entführte israelische Soldat Gilad Schalit immer noch von der Hamas festgehalten wird.