Suche
Close this search box.

Libanesische Regierung zusammengebrochen

BEIRUT (inn) – Die Minister der Hisbollah im libanesischen Kabinett und ihre Verbündeten sind am Mittwoch zurückgetreten. Damit brach die Regierung in der Zedernrepublik zusammen.

Jehudit Sasportas-Ausstellung in Leipzig

LEIPZIG (inn) – Ab dem kommenden Samstag ist in der Galerie EIGEN+ART in Leipzig eine Ausstellung mit Werken der Israelin Jehudit Sasportas zu sehen. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Künstlerin hat unter anderem im Jahr 2007 den israelischen Pavillon auf der 52. Biennale in Venedig gestaltet.

Zahlreiche Wohlfahrtsverbände unter Verdacht der Terrorunterstützung

JERUSALEM (inn) – Israel hat in den vergangenen drei Jahren 163 Wohlfahrtsorganisationen auf die schwarze Liste gesetzt. Sie stehen im Verdacht, mit Geldern von Gruppen belastet zu sein, die den Terror unterstützen. Dies geht aus Unterlagen des Verteidigungsministeriums hervor.

Spanien finanzierte Boykott-Werbung

RAMALLAH (inn) – Die spanische Regierung hat offenbar einen Werbespot im palästinensischen Fernsehen mitfinanziert, in dem zum Boykott israelischer Produkte aufgerufen wird.

Armee tötet palästinensischen Terroristen

GAZA (inn) – Die israelische Luftwaffe hat am Dienstag ein Mitglied der Terrorgruppe „Islamischer Dschihad“ im Gazastreifen getötet. Der Mann soll an der Planung eines großen Anschlags im Herzen Israels beteiligt gewesen sein.

Pressekonferenz mit dem bedeutendsten Politiker der Welt

Jedes Jahr einmal, kurz nach Neujahr, stellt sich der bedeutendste Regierungschef der Welt der internationalen Presse. Entsprechend dem Aufwand, den dafür einer der kleinsten Staaten der Welt betreibt, dürfte der bleibende Eindruck auf das gute Dutzend Fernsehteams, auf drei Dutzend Fotografen und zwei Hundertschaften Journalisten der weltweit einflussreichsten Medienanstalten von BBC über ARD bis hin zum japanischen Fernsehen enorm steigen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen