Suche
Close this search box.

Israelnetz-Redaktion wünscht gesegnete Feiertage

WETZLAR (inn) – Die Redaktion von „Israelnetz“ wünscht allen Lesern eine besinnliche Weihnachtszeit und ein segensreiches neues Jahr 2011. Zwischen den Feiertagen und Neujahr ist die Redaktion nicht besetzt. Wir melden uns wieder mit Nachrichten am 3. Januar 2011. Schalom!

Hamas fordert Ende der Friedensverhandlungen

BEIRUT (inn) – Ein Hamas-Vertreter im Libanon hat Palästinenserpräsident Mahmud Abbas aufgefordert, seine Zusammenarbeit mit Israel zu beenden. Zudem müsse die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) alle politischen Häftlinge aus den Gefängnissen im Westjordanland freilassen.

Knesset debattiert über arabisches Abiturzeugnis

JERUSALEM (inn) – Der israelische Abgeordnete Ahmad Tibi hat eine Übersetzung der Abiturzeugnisse ins Arabische gefordert – und damit am Mittwoch eine hitzige Debatte in der Knesset ausgelöst. Bildungsminister Gideon Sa´ar vertrat die Ansicht, eine solche Maßnahme sei zu teuer.

ARD auf den Spuren von Maria und Josef

HAMBURG (inn) – Die ARD hat ihre Zuschauer in diesen Tagen auf eine Reise „Von Nazareth nach Bethlehem“ mitgenommen. An vier Tagen wurde jeweils eine Folge im „Morgenmagazin“ ausgestrahlt. Für die Serie hatte Korrespondent Oliver Mayer-Rüth den beschwerlichen Weg nachempfunden, den Maria und Josef nach biblischer Überlieferung vor 2.000 Jahren zurücklegten. Er zeigte, wie „an den historischen Stätten das Leben von Juden, Muslimen und Christen zur Vorweihnachtszeit aussieht“.

Die Stille ist die Story

Die Geburtskirche in Bethlehem ist vor allem in der Weihnachtszeit ein beliebtes Ziel für Pilger. Doch in diesem Jahr ist alles anders: Die Verantwortlichen haben lang fällige Renovierungsarbeiten ausgerechnet in die Hauptsaison gelegt. Selbst kundige Reiseleiter sind verwirrt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen