Berlin bei jungen Israelis immer beliebter
BERLIN (inn) – Die deutsche Hauptstadt wird bei israelischen Touristen immer beliebter: Von Januar bis Oktober besuchten 55.366 Israelis Berlin. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Anstieg um 33,4 Prozent. Dies berichtet die Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf „Visit Berlin“.
Unsportlicher Ärger mit dem Visum
„Peinlich, peinlich“, sagte der israelische Reporter während der Live-Übertragung der Eröffnungszeremonie der Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Dubai. Während der Iran mit dem vollen Namen als „Islamische Republik Iran“ ausgerufen wurde, rief man beim Vorbeigehen des israelischen Delegierten nur „I-S-R“, die drei ersten Buchstaben. Die israelische Delegation beklagte sich beim Schwimm-Weltverband FINA.
„Israelische Luftwaffe bombardierte Spionageausrüstung im Libanon“
SIDON (inn) – Eine Explosion war in der Nacht zum Donnerstag nahe der südlibanesischen Küstenstadt Sidon zu hören. Nun berichtet ein libanesischer Radiosender, die israelische Armee habe durch einen Luftangriff eine Spionageausrüstung zerstören wollen.
US-Kongress gegen Palästinenserstaat ohne Absprache mit Israel
WASHINGTON (inn) – Der US-Kongress will einen einseitig ausgerufenen Palästinenserstaat nicht anerkennen. Eine entsprechende Resolution verabschiedete das Gremium am Donnerstag.