Suche
Close this search box.

Massenmörder der SS beichtet

SS-Obersturmbannführer Bernhard Frank hat am 28. Juli 1941, zu Beginn der Operation Barbarossa, den ersten Befehl der SS zu einem Massenmord an Hunderttausenden Juden unterzeichnet. Das war der Auftakt für die Mordmaschine, in deren Rahmen sechs Millionen Juden getötet wurden.

Argentinien und Uruguay erkennen „Palästina“ an

BUENOS AIRES / MONTEVIDEO (inn) – Nach Brasilien haben am gestrigen Montag nun auch Argentinien und Uruguay verkündet, dass sie einen unabhängigen Palästinenserstaat in den Grenzen von 1967 anerkennen. Das israelische Außenministerium zeigte sich verärgert über die Entscheidungen.

Rechte Europäer besuchen Siedlungen

JERUSALEM (inn) – Rechtsgerichtete europäische Abgeordnete aus Österreich, Deutschland, Italien, Schweiz und anderen Ländern haben am Montag israelische Siedlungen in Samaria besucht, um die Aktivitäten der israelischen Rechten kennen zu lernen. „Die Abgeordneten werden mit rechtsgerichtet-rassistischen Ansichten identifiziert“, heißt es in einem Bericht in der hebräischen Druckausgabe der linksgerichteten Zeitung „Ha´aretz“ am Dienstag.

Israelischer Sänger begleitet Nobelpreisverleihung

OSLO (inn) – Der israelische Sänger Idan Raichel tritt am 10. Dezember bei der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo auf. Dort singt er gemeinsam mit der amerikanischen Grammy-Gewinnerin India Arie. Dieses Jahr bekommt der chinesische Dissident Liu Xiaobo die Auszeichnung.

Deutschland, EU und Israel wollen Zusammenarbeit stärken

BERLIN (inn) – Deutschland und Israel wollen ihre Wirtschaftsbeziehungen weiter ausbauen. Das kündigten Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle und der israelische Industrie- und Handelsminister Benjamin Ben-Elieser beim deutsch-israelischen Innovationsgipfel, dem Israeli-German Innovation Day, am gestrigen Montag in Berlin an.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen