Suche
Close this search box.

Hilflos im Flammenmeer

HAIFA (inn) – „Wir standen vor 50 Meter hohen Flammenmauern, und das Feuer lachte uns aus. Das ist kein Brand, sondern Krieg gegen einen Feind.“ So beschrieb Feuerwehroffizier Chezi Levi eine der größten Katastrophen in der Geschichte Israels. Das Karmelgebirge bei Haifa brennt lichterloh. Bis in die Morgenstunden wurden 42 Leichen zum pathologischen Institut in Abu Kabir gebracht, die meisten bis zur Unkenntlichkeit verbrannt.

Montag: ZDF-Krimi aus Jerusalem

MAINZ (inn) – Im Kriminalfilm „Mörderischer Besuch“ spielt Heiner Lauterbach erneut die Rolle des israelischen Inspektors Michael Ochajon. Dieser soll den Mord an dem Oberhaupt einer Musikerfamilie, Felix van Gelden, aufklären. Das ZDF zeigt den Krimi am kommenden Montag.

Christen und Muslime wehren sich gegen Lärmvorwürfe

JAFFA (inn) – In der israelischen Hafenstadt Jaffa bei Tel Aviv beschweren sich Juden über Lärmbelästigung durch eine Kirche und zwei Moscheen. Nun wollen Christen und Muslime gemeinsam gegen die „Gefährdung der Religionsausübung“ demonstrieren.

Konzert zugunsten jüdischer und arabischer Kinder

POTSDAM (inn) – Am 12. Dezember tritt in Potsdam der ANKOR Chor aus Jerusalem auf. Mit dem Erlös des Konzertes sollen die jüdisch-arabischen Sommerferienlagern der „Jerusalem Foundation“ unterstützt werden. Schirmherr der Veranstaltung ist der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck.

Ex-Generalstabschef Halutz wird Kadima-Mitglied

JERUSALEM (inn) – Der frühere israelische Generalstabschef Dan Halutz ist am Donnerstag der Kadima-Partei beigetreten. Für die kommenden Parlamentswahlen will er um einen aussichtsreichen Listenplatz kandidieren. Die Kadima-Vorsitzende Zippi Livni begrüßte die Entscheidung des früheren Armeechefs.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen