Suche
Close this search box.

Armee will Umwelt schützen

JERUSALEM (inn) – Die israelische Armee gilt als einer der größten Umweltverschmutzer des Landes – das soll sich nun ändern. In den kommenden 15 Jahren will das Militär rund 276 Millionen Dollar investieren, um Umweltschäden zu beheben und zu vermeiden. Ein entsprechender Plan wurde vor Kurzem von Generalstabschef Gabi Aschkenasi vorgelegt.

Petra Pau in Israel

JERUSALEM (inn) – Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau ist am Montag mit dem Knesset-Vorsitzenden Reuven Rivlin zusammengetroffen. Die Abgeordnete der Partei „Die Linke“ hält sich anlässlich eines Studentenaustausches zwischen dem israelischen und dem deutschen Parlament in Israel auf.

Leichtes Erdbeben in Galiläa

KIRIJAT SCHMONAH (inn) – Ein Erdbeben der Stärke 3,6 auf der Richterskala war am frühen Dienstagmorgen in Nordisrael zu spüren. Dabei wurde jedoch niemand verletzt, auch Sachschaden entstand nicht.

Wassermangel: Rabbiner rufen Fasttag aus

JERUSALEM (inn) – Israels Oberrabbiner Jona Metzger und Schlomo Amar haben die israelische Bevölkerung für den kommenden Donnerstag zum Fasten und Beten aufgerufen. Anlass ist die Wasserknappheit im jüdischen Staat.

Terrorindex: Anschlagsgefahr in Thailand größer als in Israel

LONDON (inn) – Laut dem aktuellen Terror-Risiko-Index (TRI) des britischen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens Maplecroft gehört Israel zu den Ländern, in denen ein „extremes Risiko“ für einen Anschlag besteht. Der jüdische Staat landete bei dem am Montag veröffentlichten Ranking auf Platz 14.

Studie zur muslimischen Bevölkerung in Israel

JERUSALEM (inn) – Ende vergangenen Jahres lebten rund 1,286 Millionen Muslime in Israel – etwa 32.000 mehr als Ende 2008. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Studie des Zentralbüros für Statistik hervor.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen