Suche
Close this search box.

Israel-Rätsel im „Tagesspiegel“

BERLIN (inn) – Die Zeitung „Der Tagesspiegel“ bietet in den kommenden Wochen ein Israel-Rätsel an. Leser können dort ihr Wissen über das Heilige Land testen.

Israelische Firmen bei Networking-Treffen in München

TEL AVIV / MÜNCHEN (inn) – Vertreter zahlreicher israelischer Firmen treffen sich am 30. November in München mit Kollegen aus Deutschland. Ziel des Treffens ist der Ausbau und die Festigung von Geschäftsbeziehungen.

Netanjahu trifft US-Vizepräsident Biden

NEW ORLEANS (inn) – US-Vizepräsident Joe Biden hat den israelischen Premierminister Benjamin Netanjahu als „Freund“ gewürdigt. Am Sonntagabend trafen die beiden Politiker in New Orleans zusammen.

Sanitäter mit Steinen beworfen

JERUSALEM (inn) – Sanitäter in Ostjerusalem mussten am Samstag von einem Rettungseinsatz fliehen, weil sie von Jugendlichen mit Steinen beworfen wurden. Der Krankenwagen wurde dabei beschädigt.

Rekord: 110 illegale Immigranten auf einmal

EILAT (inn) – Am Samstag ist es gleich 110 Menschen gelungen, illegal von Ägypten nach Israel einzudringen. Nach Angaben der Polizei von Eilat ist es die größte Gruppe von illegalen Einwanderern, die bislang an einem einzigen Tag die Grenze überquerte.

„Lebanon“ für Europäischen Filmpreis nominiert

SEVILLA (inn) – Das israelische Antikriegsdrama „Lebanon“ wurde für den diesjährigen Europäischen Filmpreis neben vier weiteren Beiträgen als „Bester Film“ nominiert. Das gab die „European Film Academy“ (EFA) am Samstag auf dem Europäischen Filmfestival in Sevilla bekannt.

UN-Bericht: Hohe Lebensqualität in Israel

NEW YORK (inn) – Israel erscheint im diesjährigen „Bericht über die menschliche Entwicklung“ des UN-Entwicklungsprogrammes (UNDP) auf Rang 15. Beurteilt wurde die Lebensqualität in 169 Staaten.

Touristen verursachen Feuer auf Golan-Höhen

UMM EL-KANATER (inn) – Ein Feuer hat am Freitag und Samstag nahe der archäologischen Stätte Umm el-Kanater in den Golan-Höhen rund 13 Quadratkilometer Land zerstört. Den Brand hatten unvorsichtige Touristen ausgelöst.

Barak: „Neue Iran-Sanktionen überraschend wirksam“

HALIFAX (inn) – Die neuen Sanktionen gegen den Iran sind wirksamer als erwartet. Diese Ansicht äußerte der israelische Verteidigungsminister Ehud Barak am Samstag im kanadischen Halifax. Gleichzeitig betonte er, dass das iranische Atomprogramm eine große Bedrohung für die Welt darstelle.

Mehr Verkehrstote

JERUSALEM (inn) – In den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres sind im israelischen Straßenverkehr 332 Menschen ums Leben gekommen. Das entspricht einer Zunahme von 11 Prozent gegenüber 2009. Nach einem Plan der Regierung von 2005 sollte ursprünglich die Zahl der jährlichen Verkehrstoten bis 2015 unter 300 pro Jahr sinken.

Westerwelle zu Besuch in Israel

JERUSALEM (inn) – Bundesaußenminister Guido Westerwelle hat sich am Sonntag mit seinem israelischen Amtskollegen Avigdor Lieberman getroffen. In dem Gespräch ging es vor allem um den Ausbau der bilateralen Beziehungen. Der Schwerpunkt lag hier auf einer besseren Vernetzung der Zivilgesellschaften beider Länder.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen