Suche
Close this search box.

Islamist bei Explosion getötet

GAZA (inn) – Bei einer Explosion im Gazastreifen ist am Mittwoch ein Palästinenser ums Leben gekommen. Die Hamas machte die israelische Armee für den Vorfall verantwortlich.

Rabin-Gedenk-Konzert in Berlin

BERLIN (inn) – Am kommenden Sonntag findet in Berlin das 14. Rabin-Gedenk-Konzert mit dem Zahal-Orchester der israelischen Verteidigungskräfte statt. Die Schirmherrschaft für die Veranstaltung haben Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg und Israels Botschafter in Deutschland, Yoram Ben-Ze´ev, übernommen.

Dubai verweigert israelischer Ministerin die Einreise

DUBAI (inn) – Dubai hat Israels stellvertretender Ministerin für die Förderung junger Menschen, Studenten und Frauen, Gila Gamliel, die Einreise verboten. Gamliel sollte als israelische Vertreterin an der Konferenz des Weltwirtschaftsforums (WEF) Ende November teilnehmen.

Fußball: Erster Punktgewinn für Tel Aviv

TEL AVIV (inn) – Den Fußballern von Hapoel Tel Aviv ist in der Champions-League der erste Punktgewinn geglückt. Gegen den deutschen Vertreter Schalke 04 gelang den Israelis am 4. Spieltag vor heimischem Publikum ein 0:0.

Entschädigung für israelischen Demonstranten nach Festnahme

BE´ER SCHEVA (inn) – Die Polizei muss einen israelischen Studenten entschädigen, der bei einer Demonstration gegen die Operation „Gegossenes Blei“ im Gazastreifen festgenommen wurde. Dies verfügte am Sonntag ein Gericht in der Wüstenhauptstadt Be´er Scheva.

Abbas-Berater: Israel hat US-Wahlen beeinflusst

RAMALLAH (inn) – Israels Regierung hat die US-Kongresswahlen beeinflusst, um Friedensverhandlungen im Nahostkonflikt zu verhindern – diese Ansicht äußerte Jasser Abed Rabbo, ein Berater des palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas, am Mittwoch.

Hamas verhaftet Salafiten-Führer

GAZA (inn) – Die Hamasbehörden haben im Gazastreifen den Generalsekretär der radikalen Salafiten, Abu Hafes al-Maqdessi, verhaftet. Ein Sprecher der Gruppe teilte der palästinensischen Nachrichtenagentur „Ma´an“ am Dienstag telefonisch mit, der Führer sei bereits vor sechs Wochen wegen Angriffen auf Israel festgenommen worden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen