Suche
Close this search box.

Israelischer Araber gesteht Agententätigkeit für Hisbollah

JERUSALEM (inn) – Der arabisch-israelische Autor und Aktivist Amir Machul hat eine Spionage für die Hisbollah-Miliz gestanden. Im Gegenzug entfernte die Staatsanwaltschaft den Punkt „Unterstützung eines Feindes in Kriegszeit“ aus der Anklageschrift.

EU unterstützt Palästinenser mit 41,4 Millionen Euro

RAMALLAH (inn) – Die Europäische Union hat der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) 41,4 Millionen Euro zur Verfügung gestellt. Ein entsprechendes Abkommen unterzeichneten der EU-Vertreter Christian Berger und der palästinensische Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad, am Mittwoch in Ramallah.

Waffenladung aus dem Iran in Nigeria beschlagnahmt

LAGOS (inn) – Der nigerianische Geheimdienst hat 13 Container mit Waffen aus dem Iran beschlagnahmt, die laut Vermutungen des israelischen Geheimdienstes in den Gazastreifen geschmuggelt werden sollten. Die Behälter enthielten als Baumaterial getarnte Raketenwerfer, Granaten und andere Kampfmittel.

Fatah-Vertreter: „Hamas nicht in Friedensprozess einbeziehen“

RAMALLAH (inn) – Die radikal-islamische Hamas sollte nicht Teil eines politischen Prozesses sein, da sie versuche, die Palästinenserführung im Westjordanland abzulösen. Dies teilte der Sprecher der Sicherheitskräfte im Westjordanland, Adnan Damiri, am Mittwoch mit. Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) sei besorgt über die Versuche der USA und der EU, die Hamas zu einer Beteiligung am Friedensprozess zu bewegen, so Damiri.

Demonstration jüdischer Nationalisten löst Ausschreitungen aus

UMM EL-FAHM (inn) – In der arabischen Stadt Umm el-Fahm ist es am Mittwochmorgen zu heftigen Krawallen gekommen. Aufgrund eines Protestmarsches von etwa 25 jüdischen Nationalisten befanden sich mehr als 1.000 Polizisten in der Stadt, um Zusammenstöße zwischen Juden und Arabern zu vermeiden. Als arabische Jugendliche begannen, die Polizisten mit Steinen zu bewerfen, setzten diese Blendgranaten und Tränengas ein.

Palästinensischer Kämpfer getötet

GAZA (inn) – Die israelische Armee hat am Mittwoch im Gazastreifen ein Mitglied der Terrorgruppe „Islamischer Dschihad“ durch einen Panzergranate getötet. Ein zweiter Palästinenser wurde bei dem Angriff verletzt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen