Suche
Close this search box.

Fotostrecke über das Heilige Land in „GEO Epoche“

HAMBURG (inn) – Das Heilige Land hat die Menschen schon lange Zeit fasziniert. Um 1900 bereisten Fotografen die Region an der Mittelmeerküste und hielten ihre Eindrücke in Bildern fest. Das Geschichtsmagazin „GEO Epoche“ dokumentiert einen Teil der Bilder in seiner aktuellen Ausgabe.

Erdogan fordert Entschuldigung von Israel

ISLAMABAD (inn) – Israel muss sich bei der Türkei für die tödliche Razzia auf der „Mavi Marmara“ vom 31. Mai entschuldigen. Dies forderte Premierminister Recep Tayyip Erdogan am Mittwoch bei einem Besuch in der pakistanischen Hauptstadt Islamabad.

Studie: Frauen in Israel stark benachteiligt

COLOGNY (inn) – Israel belegt bei der diesjährigen Studie des Weltwirtschaftsforums (WEF) zur Gleichberechtigung von Männern und Frauen in 134 Ländern Platz 52. Damit rutschte der jüdische Staat von Platz 45 im Jahr 2009 ab.

Autonomiebehörde plant Flughafen im Westjordanland

RAMALLAH (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde will im Bezirk Jericho im Westjordanland einen Flughafen bauen lassen. Einen entsprechenden Antrag für die Baugenehmigung stellte die Behörde an das Büro von Israels Premierminister Benjamin Netanjahu.

Knesset würdigt ermordeten Tourismusminister

JERUSALEM (inn) – In einer Sondersitzung hat die Knesset am Dienstagnachmittag des vor neun Jahren ermordeten Tourismusministers Rehavam „Gandhi“ Se´evi gedacht. Vertreter von Regierung und Opposition würdigten die Liebe des Politikers zum Land Israel.

Hamas schließt Büros von Journalistenverband

GAZA (inn) – Die Hamas-Regierung hat am Dienstag das Hauptgebäude des palästinensischen Journalistenverbandes im Gazastreifen ohne Angabe von Gründen schließen lassen. Das Büro in Ramallah im Westjordanland verurteilte die Anordnung und ordnete eine Untersuchung an.

Generalinspekteur Wieker in Israel

JERUSALEM (inn) – Der Generalinspekteur der Bundeswehr, Volker Wieker, ist am Dienstag als Gast seines israelischen Amtskollegen Gabi Aschkenasi in Israel eingetroffen. Zum Auftakt des dreitägigen Arbeitsaufenthaltes besuchte er die Holocaust-Gedenkstätte „Yad Vashem“ in Jerusalem.

USA unterstützen „jüdischen Staat Israel“

WASHINGTON/BRÜSSEL (inn) – Die US-Regierung steht hinter der Forderung des israelischen Premierministers Benjamin Netanjahu, nach der die Palästinenser Israel als jüdischen Staat anerkennen sollen. Das gab US-Außenamtssprecher Philip Crowley am Dienstag bekannt.

Hohe Kosten durch Staus

JERUSALEM (inn) – Aufgrund eines rapide wachsenden Verkehrsaufkommens werden Staus in Israel zu einer ernsten volkswirtschaftlichen Belastung. Wie die Zeitung „Ha´aretz“ meldet, belaufen sich die jährlichen Kosten für Staus auf rund 4 Milliarden Euro. Der jüdische Staat tut sich bislang schwer damit, das überhand nehmende Verkehrsproblem zu lösen.

Fußball: Nächster Rückschlag für Israel

PIRÄUS (inn) – Die israelische Fußballnationalmannschaft kann ihre Hoffnung auf eine EM-Qualifikation 2012 schon fast begraben. Die 1:2-Niederlage im griechischen Piräus war die zweite Niederlage binnen vier Tagen. Israel liegt mit vier Punkten auf Rang 4 der Qualifikationsgruppe, wobei der Abstand zu den Spitzenteams Griechenland (8 Punkte) und Kroatien (7 Punkte) mit der Niederlage größer geworden ist.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen