Suche
Close this search box.

Tausende Christen feiern Sukkot in Israel

JERUSALEM (inn) – Der israelische Tourismusminister Stas Misezhnikov hat weltweit zum Laubhüttenfest eingeladen und in dem Zusammenhang die Bedeutung der christlichen Pilger für Israel unterstrichen. In den kommenden Tagen reisen rund 7.000 Christen nach Israel.

Gül will nicht mit Peres sprechen

NEW YORK (inn) – Der türkische Präsident Abdullah Gül hat keine Zeit für ein Treffen mit seinem israelischen Amtskollegen Schimon Peres. Hingegen werde er am Rande der bevorstehenden UN-Vollversammlung mit dem iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad zusammenkommen, sagte er am Montag vor Journalisten in New York.

Teuerste Städte: Tel Aviv auf Rang 25

TEL AVIV (inn) – Die israelische Stadt Tel Aviv liegt bei einem Ranking zum Preisniveau in 73 Großstädten an 25. Stelle. Das geht aus der Studie „Preise und Löhne“ der Schweizer Großbank UBS hervor. Am teuersten lebt es sich demnach in Oslo, Zürich und Genf.

Tourismusbranche weiter im Aufschwung

JERUSALEM (inn) – Rund 280.000 Touristen haben Israel im vergangenen Monat besucht – so viele, wie noch nie in einem August. Das berichtet das israelische Zentralbüro für Statistik. Demnach reisten in diesem August rund 7 Prozent mehr Urlauber ins „Heilige Land“ als im gleichen Monat 2009.

Davis-Cup: Israelisches Tennisteam steigt ab



TEL AVIV (inn) – Die israelischen Tennisherren sind aus der Davis-Cup-Weltgruppe abgestiegen. Nach zwei Niederlagen in den abschließenden Einzeln verspielten die Israelis zu Hause ihre 2:1-Führung und unterlagen Österreich mit 2:3.



Netanjahu bei bester Gesundheit

JERUSALEM (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu befindet sich in einem „exzellenten“ Gesundheitszustand und sollte lediglich einige Kilogramm abnehmen. Das teilte der Arzt Zvi Herman Bekovitz nach der diesjährigen ärztlichen Untersuchung des israelischen Regierungschefs mit. Seit dem Schlaganfall von Israels früherem Premier Ariel Scharon müssen sich die Regierungschefs alljährlich einer umfassenden medizinischen Kontrolle unterziehen.

Vereitelter Anschlag: Palästinenser des versuchten Mordes schuldig

BE´ER SCHEVA (inn) – Das Bezirksgericht Be´er Scheva hat einen Palästinenser aus dem Gazastreifen für schuldig befunden, vor drei Jahren einen Selbstmordanschlag in der südisraelischen Stadt geplant zu haben. Die Tat wurde durch die Festnahme des Verdächtigen verhindert, der einen Sprengstoffgürtel bei sich trug.

Palästinensisches Gericht bestätigt Todesstrafe für Landverkauf an Juden

RAMALLAH (inn) – Auf den Verkauf von palästinensischem Land an Israelis steht in den palästinensischen Autonomiegebieten die Todesstrafe. Dieses geltende Gesetz hat ein palästinensisches Gericht am Sonntag bestätigt. Zuvor hatte ein anderes Gericht befunden, ein solcher Landverkauf sei kein „großes Vergehen“.

Bewaffnete zerstören Wasserpark in Gaza

GAZA (inn) – Unbekannte haben am Sonntag einen Wasserpark im Gazastreifen in Brand gesteckt und schwer verwüstet. Die Angreifer hatten zunächst zwei Wächter am Eingang der Anlage „Crazy Water Park“ in Gaza überwunden, gefesselt und deren Mobiltelefone konfisziert.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen