Suche
Close this search box.

Argumentationsschule für Israelfreunde

TEL AVIV (inn) – Israel ist immer wieder im Fokus zahlreicher Diskussionen im Internet. Um die Argumentation in Foren, in Chatrooms oder im Internet-Lexikon „Wikipedia“ zu verbessern, wollen zwei israelische Organisationen nun spezielle Schulungen anbieten.

Fußball: Unterschiedliche Ausgangspositionen für Rückspiele



TEL AVIV (inn) – Die Bilanz der israelischen Mannschaften in den Fußball-Europapokalspielen fällt geteilt aus. Gute Chancen auf den Einzug in die Gruppenphase der Champions-League hat Hapoel Tel Aviv. Mit einem 3:2-Sieg gegen Red Bull Salzburg reicht der Mannschaft im Rückspiel ein Unentschieden zum Weiterkommen.

Umfrage: „Israel fühlt sich allein“

JERUSALEM (inn) – Die Mehrheit der jüdischen Israelis (54 Prozent) ist davon überzeugt, dass Israel in der Welt allein dasteht. Rund 46 Prozent sind der Meinung, der jüdische Staat sei nicht isoliert. Das geht aus einer Umfrage des „Israelischen Demokratischen Instituts“ in Zusammenarbeit mit der Universität Tel Aviv hervor.

Bewegung im festgefahrenen Friedensprozess

WASHINGTON (inn) – Israel und die Palästinenser stehen nach Angaben der US-Regierung kurz vor der Aufnahme direkter Verhandlungen. Die Gespräche könnten demnach Anfang September beginnen. Beide Seiten hätten sich auf einen Verhandlungszeitraum von höchstens einem Jahr geeinigt.

Israeli erhält höchste Mathematikauszeichnung

HYDERABAD (inn) – Der Mathematikprofessor Elon Lindenstrauss hat am gestrigen Donnerstag im indischen Hyderabad als erster Israeli die „Fields-Medaille“ erhalten. Die Auszeichnung gilt als der Nobelpreis der Mathematik.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen