Suche
Close this search box.

Schmerz-Gen identifiziert

JERUSALEM (inn) – Israelische Wissenschaftler von der Hebräischen Universität Jerusalem und internationale Kollegen haben erstmals ein Gen identifiziert, das mit dem Empfinden chronischer Schmerzen durch Verletzungen der Nerven in Verbindung gebracht wird. Die Forscher hoffen dadurch auf bessere Behandlungsmöglichkeiten.

Polen und Israelis planen Sobibór-Gedenkstätte

SOBIBÓR (inn) – Im ehemaligen Vernichtungslager Sobibór soll eine Gedenkstätte entstehen. Dabei arbeiten Polen und Israelis zusammen. In dem KZ wurden während der NS-Zeit etwa 160.000 Juden ermordet.

Tourismusbranche boomt

JERUSALEM (inn) – Rund 280.000 Menschen haben Israel im vergangenen Monat besucht – so viele wie noch nie in einem Juli. Das gab das Tourismusministerium am Montag bekannt.

US-Gelder für libanesische Armee ausgesetzt

WASHINGTON (inn) – Der Vorsitzende des Ausschusses für Außenpolitik im US-Repräsentantenhaus, Howard Berman, hat die Finanzhilfen für die libanesische Armee (LAF) auf Eis gelegt. Der Demokrat befürchtet eine Bedrohung für Israel durch den Libanon. Er zeigte sich zudem besorgt über den Einfluss der Hisbollah-Miliz auf die LAF.

Israel droht mit Boykott des UN-Komitees

JERUSALEM / NEW YORK (inn) – Israel wird die UN-Untersuchung zur Erstürmung der „Gaza-Flotte“ boykottieren, falls der Ausschuss Soldaten zu den Vorfällen vom 31. Mai befragen will. Das ließ Premierminister Benjamin Netanjahu am Montag in einer Erklärung durch sein Büro verlauten. Darin wies er darauf hin, dass seine Regierung einer Untersuchung durch die Vereinten Nationen ursprünglich nur unter der Bedingung zugestimmt hatte, dass es keine solchen Verhöre geben wird.

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen