Suche
Close this search box.

Barghuti: „Kein Partner auf israelischer Seite“

RAMALLAH (inn) – Die Gespräche mit Israel haben eine Sackgasse erreicht und ihre Fortsetzung schadet dem nationalen Interesse der Palästinenser. Diese Ansicht äußerte der in Israel inhaftierte Fatah-Führer Marwan Barghuti am Mittwoch im Gespräch mit einem Rechtsanwalt.

Jordanien als Mediator

AMMAN (inn) – Nach dem Feuerwechsel an der israelischen Nordgrenze hat Jordanien versucht, zwischen dem Libanon und Israel zu vermitteln. Dies teilte der jordanische Premierminister Samir Rifai mit.

Britisches Magazin ehrt Bürgermeister von Holon

HOLON (inn) – Der Bürgermeister von Holon, südlich von Tel Aviv, zählt zu den zehn herausragendsten Stadtoberhäuptern der Welt. Zu dieser Einschätzung kommt das britische Magazin „Monocle“. In seiner Juli-Ausgabe heißt es, Motti Sasson sei es gelungen, „wie durch ein Wunder einer mittelgroßen Schlafstadt einen Platz auf der kulturellen Landkarte der Welt zu verschaffen“.

Tanzstück-Premiere in Berlin

BERLIN (inn) – Der israelische Choreograph Nir de Volff feiert am morgigen Freitag mit seinem Tanzstück „Midbar“ (Wüste) in der Bundeshauptstadt Premiere. Die Veranstaltung beginnt um 20:30 Uhr im „Dock11“.

Netanjahu warnt Libanon und Hamas

JERUSALEM (inn) – Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu hat den Libanon und die Hamas vor weiteren Angriffen auf sein Land gewarnt. Am Mittwoch kündigte er an, Israel werde auf jegliche Gewalt reagieren und seine Bürger schützen. Unterdessen zeigte sich Netanjahu sicher, dass die Raketenangriffe auf Eilat und Akaba am Montag von der Hamas ausgeführt wurden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen