Suche
Close this search box.

Boney M in Ramallah

RAMALLAH (inn) – Die Band Boney M ist am Dienstagabend in Ramallah aufgetreten. Das Open-Air-Konzert wurde auch von Israelis besucht. Sie hatten sich dem noch geltenden israelischen Verbot wiedersetzt, das Reisen in palästinensische Städte aus Sicherheitsgründen untersagt.

Brasilien gibt 14 Millionen Dollar für Palästinenser

BRASILIA (inn) – Die brasilianische Regierung spendet 14 Millionen Dollar für den Wiederaufbau im Gazastreifen. Ein entsprechendes Abkommen unterzeichnete Brasiliens Staatspräsident Luiz Inácio Lula da Silva bei einem Treffen mit Vertretern der Fatah-Partei in Brasilia am späten Dienstagabend.

Wenn es Moskitinnen stinkt

HAIFA (inn) – Politiker fischen gern in trüben Gewässern. Moskitinnen, Neudeutsch für Moskitoweibchen, legen ihre Eier gerne in stillen, trüben Gewässern, um sich zu vermehren. Für den Menschen bedeutet das Lebensgefahr, wenn es sich um die Malaria verbreitende Anopheles-Stechmücke handelt. An der Universität Haifa in Israel glauben Forscher, ein natürliches umweltfreundliches Mittel gegen die Mückenplagen identifiziert zu haben.

Kein Alkoholverkauf mehr in der Nacht

JERUSALEM (inn) – Israels Parlament hat vor Beginn seiner Sommerpause ein neues Gesetz verabschiedet, das den Verkauf von Alkohol an Tankstellen und Geschäften nach 23 Uhr verbietet. Damit will der Staat gegen Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen vorgehen. Die Knesset hatte am Mittwoch über mehr als 60 Gesetzesvorschläge abgestimmt.

Drei Palästinenser getötet

GAZA / KALKILIJA (inn) – Israelische Soldaten haben am frühen Donnerstagmorgen im Westjordanland einen Palästinenser erschossen, der versucht hatte, in die Siedlung Barkan einzudringen. Im Gazastreifen gab es am Mittwochabend einen Vorfall mit zwei Toten.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen