Suche
Close this search box.

Königin Ranias Kinderbuch

Die jordanische Königin Rania, Frau von König Abdullah, verweigert israelischen Verlagen die Genehmigung, ihr Kinderbuch „The Sandwich Swap“ ins Hebräische zu übersetzen. Das Buch, inzwischen auf der Bestseller Liste der „New York Times“, handelt allerdings von Toleranz und Multikulti.

Abgeordnete verliert Privilegien

JERUSALEM (inn) – Die Teilnahme an der „Free Gaza“-Flottille hat Folgen für die israelische Abgeordnete Hanin Suabi: Am Dienstag entschied die Knesset, dass die Araberin drei grundlegende Privilegien verlieren soll. Daraufhin beschuldigte sie ihre Politikerkollegen der Demokratiefeindlichkeit.

Jerusalem ist „beste Stadt“ in Afrika und Nahost

NEW YORK (inn) – Die Leser des US-Reisemagazins „Travel and Leisure“ haben Jerusalem zur „besten Stadt“ in Afrika und dem Nahen Osten gekürt. Mit Tel Aviv auf Rang drei ist in diesem Jahr eine weitere israelische Stadt unter den zehn Besten in der Region.

Fußball: Lala trifft dreimal für Hapoel

TEL AVIV (inn) – Mit einem Kantersieg ist Hapoel Tel Aviv in die Qualifikation für die Champions League eingestiegen. Der israelische Druse Maaran Lala steuerte am Dienstagabend drei Treffer zum 5:0 gegen den bosnischen Meister FK Zeljeznicar bei.

Israelis verklagen „Al-Dschasira“

NEW YORK (inn) – Dutzende Israelis haben den pan-arabischen Fernsehsender „Al-Dschasira“ wegen dessen Berichterstattung während des Zweiten Libanonkrieges verklagt. Sie werfen dem Sender vor, mit seinen Nachrichten der schiitischen Hisbollah geholfen zu haben.

Erster christlicher Radiosender geplant

RAMALLAH (inn) – Geht es nach dem Willen des katholischen Dorfpfarrers von Taybeh im Westjordanland, soll zu Weihnachten der erste christliche Radiosender in Israel starten. Der Ort liegt günstig auf 1.000 Metern Höhe und gilt als das letzte vollständig von Christen bewohnte Dorf im Heiligen Land.

Österreich vermittelt

WIEN (inn) – Der österreichische Milliardär Martin Schlaff vermittelt zwischen Israel und Libyen, um den Versuch eines von Libyern gecharterten Schiffes, die israelische Blockade des Gazastreifens zu brechen, zu einem friedlichen Ende zu führen. Das meldete am Mittwochmorgen die Saudi-Arabien nahestehende Londoner Zeitung „A-Schark al-Awsat“ über den österreichischen Geschäftsmann mit guten Beziehungen zu israelischen Politikern wie zur arabischen Welt.

Großvater und drei Enkel sterben bei Rundflug

ST. IGNACE (inn) – Beim Absturz eines privaten Kleinflugzeuges im US-Bundesstaat Michigan sind am Dienstagabend (Ortszeit) vier Israelis ums Leben gekommen. Der 72-jährige Pilot hatte mit seinen vier Enkelkindern einen Rundflug unternommen. Er und drei der Kinder starben.

Palästinenserin getötet

GAZA (inn) – Durch israelischen Beschuss ist am Dienstagabend eine Palästinenserin im zentralen Gazastreifen getötet worden. Über die Zahl der Verletzten gibt es unterschiedliche Meldungen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen