Suche
Close this search box.

Knesset-Abgeordneter hetzt vor EU-Parlament gegen Israel

BRÜSSEL (inn) – Der arabische Knesset-Abgeordnete Afu Aghbaria hat Israel vorgeworfen, die Bewohner des Gazastreifens absichtlich zu schikanieren. Bei einer Anhörung im Europäischen Parlament forderte er zudem, dass führende israelische Politiker vor den Internationalen Gerichtshof gestellt würden.

Benefiz-Gala zugunsten „medizinischer Clowns“

SCHWERIN (inn) – Am kommenden Samstag findet in Schwerin eine Benefiz-Gala des Vereins „Freunde der Magi-Stiftung Israel in Deutschland“ zugunsten von dessen Projekt „Dream Doctors“ statt. Mit diesem soll die Ausbildung weiterer „medizinischer Clowns“ für das Barsilai-Krankenhaus in Aschkelon finanziert werden.

ICEJ sucht Freiwillige für Laubhüttenfest

JERUSALEM (inn) – Die „Internationale Christliche Botschaft Jerusalem (ICEJ)“ sucht für das diesjährige Laubhüttenfest in Israels Hauptstadt noch Freiwillige. Helfer werden unter anderem in den Bereichen Logistik und Bühnenaufbau, Kinderbetreuung, Fotografie sowie für den ICEJ-Verkaufsstand benötigt.

„Air Berlin“ erweitert Israel-Angebot

DÜSSELDORF / JERUSALEM (inn) – Seit Dienstag verbindet die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft „Air Berlin“ die beiden Städte Düsseldorf und Tel Aviv direkt miteinander. Zu den Passagieren des Erstfluges in die israelische Metropole gehörten auch der Musiker Peter Maffay und der Schauspieler Til Schweiger.

Nach Störung von Oren-Rede: Muslimische Studentenbewegung muss Aktivitäten einstellen

LOS ANGELES (inn) – Die Tumulte arabischer Studenten während einer Rede von Israels Botschafter Michael Oren an der Universität von Kalifornien in Irvine Anfang Februar haben Folgen: Der Muslimische Studentenverband (MSU) der Hochschule wurde für schuldig befunden, die Unruhen organisiert zu haben. Er muss seine Aktivitäten für ein Jahr aussetzen.

Buchbesprechung: „An allem sind die Juden und die Radfahrer schuld“

Als Botschafter Israels in Deutschland wurde er „zum meistgerügten Botschafter des Staates Israel“, weil er seine Meinung kaum hinter dem Berg zu halten vermochte. Das betont Avi Primor selbst (S. 10) und darauf ist er stolz. Jetzt hat sich der 1935 in Tel Aviv geborene Politologe mit einem neuen Buch zu Wort gemeldet.

Siedlungsboykott: Palästinenser zerstören tonnenweise Kürbisse

DSCHENIN (inn) – Palästinensische Zollbeamte haben im Westjordanland sechs Tonnen Kürbisse beschlagnahmt und zerstört. Diese stammten aus einer israelischen Siedlung nahe der Stadt Dschenin. Unterdessen ergab eine aktuelle Umfrage, dass fast drei Viertel der Palästinenser den Boykott von Siedlungsprodukten unterstützten. Das Arbeitsverbot in den israelischen Siedlungen findet jedoch weniger Anklang.

Bewaffneter Eindringling an ägyptischer Grenze erschossen

EILAT (inn) – Die israelische Armee hat am frühen Mittwochmorgen eine Menschengruppe entdeckt, die dabei war, von Ägypten nach Israel einzudringen. Als sich die Eindringlinge weigerten, stehen zu bleiben, eröffneten die Soldaten das Feuer. Dabei wurde ein bewaffneter Mann getötet.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen