Suche
Close this search box.

Fußballfans sammeln Geld für Afrika

JERUSALEM (inn) – Eine Gruppe junger australischer Einwanderer in Israel nutzt die Fußballweltmeisterschaft, die am heutigen Freitag beginnt, für eine ungewöhnliche Aktion: Beim „Public Viewing“ will sie Spenden für Afrika sammeln.

„Arte“ zeigt Porträt von Saul Friedländer

STRASSBURG (inn) – Der Kultursender „Arte“ stellt am Sonntag den israelischen Historiker Saul Friedländer vor. Der Holocaust-Überlebende kehrt in seine Geburtsstadt Prag zurück und erzählt von dem katholischen Kloster, in dem er vor den Nazis versteckt wurde.

Türkisch-arabisches Forum kritisiert Israel

ISTANBUL (inn) – Die Türkei will mit Syrien, Jordanien und dem Libanon eine Freihandelszone gründen. Dies gaben Vertreter der vier Staaten am Donnerstag beim türkisch-arabischen Wirtschaftsforum in Istanbul bekannt.

Französische Kino-Kette zeigt israelischen Film doch

PARIS / JERUSALEM (inn) – Die französische Kinofirma „Utopia“ hat ihre Entscheidung zurückgenommen, den israelischen Film „Five Hours from Paris“ von den Kinoleinwänden zu verbannen. Auslöser für den geplanten Boykott war die Kritik an der israelischen Politik im Zusammenhang mit der Razzia auf eine Hilfsflotte für den Gazastreifen.

Tennis: Glanzvoller Matchgewinn für Sela

LONDON (inn) – Der israelische Tennisspieler Dudi Sela hat mit einem glatten Zweisatzsieg gegen Andy Roddick beim Turnier in Queens für Furore gesorgt. Er besiegte den an Nummer 4 gesetzten US-Amerikaner mit 6:4 und 7:6.

Richtung Mäßigung oder ins islamische Lager?

Die israelische Razzia auf der „Free Gaza“-Flottille hat die Beziehungen zur Türkei stark beeinträchtigt. Der türkische Regierungschef hat sich eindeutig hinter die „Friedensaktivisten“ gestellt. Doch was für ein Mensch ist Recep Tayyip Erdoğan?

Palästinensische Kommunalwahlen vertagt

RAMALLAH (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) hat die Kommunalwahlen im Westjordanland auf unbestimmte Zeit verschoben. Sie waren eigentlich für den 17. Juli angesetzt. Die Hamas-Regierung im Gazastreifen hatte zuvor angekündigt, sich nicht an der Abstimmung zu beteiligen. Diese könne erst nach einer Aussöhnung der zerstrittenen Parteien abgehalten werden.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen