Suche
Close this search box.

Training für palästinensische Rennfahrerinnen

RAMALLAH (inn) – Die Palästinensische Motorsportorganisation richtet ein zweitägiges Training für Rennfahrerinnen in Ramallah aus. Dabei arbeitet sie mit dem „British Council“ in Jerusalem zusammen, der Organisation zur Förderung internationaler Beziehungen.

Deutscher Buchhandel: Friedenspreis 2010 für David Grossman

FRANKFURT/MAIN (inn) – Der israelische Schriftsteller David Grossman erhält den diesjährigen Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Dies gab der Stiftungsrat am Donnerstag bekannt. Die Auszeichnung soll der Israeli am 10. Oktober während der Frankfurter Buchmesse in der Paulskirche erhalten.

Peres in Südkorea: Roboterhandschlag und anti-israelische Demonstrationen

SEOUL (inn) – Rund 50 pro-palästinensische Demonstranten haben am Donnerstag vor der israelischen Botschaft in Südkoreas Hauptstadt Seoul gegen den Besuch von Israels Staatspräsident Schimon Peres protestiert. Sie beschimpften diesen unter anderem als Mörder. Unterdessen wurde Peres in einem Wissenschaftszentrum von einem Roboter begrüßt, der ihm Blumen überreichte.

Israel erhöht Produktauswahl für Gazastreifen

JERUSALEM / GAZA (inn) – Israel hat einen kleinen Schritt zur Lockerung der Blockade des Gazastreifens unternommen: Am Mittwoch wurde erstmals die Einfuhr von Süßigkeiten, Limonaden, Säften und ähnlichen Produkten erlaubt. Aus Regierungskreisen hieß es, dies habe nichts mit der internationalen Kritik zu tun, der Israel seit der blutigen Erstürmung einer Hilfsflotte für den Gazastreifen ausgesetzt ist.

Obama fordert neue Lösung für Gazastreifen

WASHINGTON (inn) – US-Präsident Barack Obama hat den Palästinensern zusätzliche Finanzhilfen von 400 Millionen Dollar zugesichert. Bei einem Treffen mit dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas am Mittwoch in Washington forderte er zudem eine Verbesserung der Lage im Gazastreifen, bei der jedoch nicht die Hamas gestärkt werden solle. Er bezeichnete die Situation in dem Palästinensergebiet als „unhaltbar“.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen