Suche
Close this search box.

Terror-Opfer nach sieben Jahren gestorben

JERUSALEM (inn) – Sieben Jahre nach einem Selbstmordanschlag auf einen Jerusalemer Bus ist ein Israeli seinen Verletzungen erlegen. Steve Averbach wurde am Montagnachmittag bestattet. Der Attentäter, der als strenggläubiger Jude verkleidet war, hatte sieben Menschen mit in den Tod gerissen.

Gaza-Flotte: Strafanzeige gegen Politiker der Linkspartei

BERLIN (inn) – An Bord der „Mavi Marmara“, die vor einer Woche von der israelischen Marine im Mittelmeer gewaltsam gestürmt wurde, befanden sich auch Politiker der deutschen Partei „Die Linke“. Gegen sie hat nun der Herausgeber des deutsch-israelischen Onlinemagazins „haOlam.de“, Jörg Fischer-Aharon, Strafanzeige erstattet. Er führt gegen sie den Verdacht der Unterstützung einer terroristischen Vereinigung an.

Großbritannien spendet 23 Millionen Euro an UNRWA

LONDON (inn) – Großbritannien hat rund 23 Millionen Euro für die Palästinenser im Gazastreifen gespendet. Die Regierung forderte Israel am Sonntag zudem erneut dazu auf, die Blockade des Palästinensergebietes aufzuheben.

Pixies sagen Israel-Konzert ab

TEL AVIV (inn) – Die US-amerikanische Rockband „Pixies“ hat ihr für den kommenden Mittwoch geplantes Konzert in Israel kurzfristig abgesagt. Als Erklärung hieß es, es „hat Ereignisse außerhalb unserer Kontrolle gegeben“.

Schwedische Hafenarbeiter planen Israelboykott

STOCKHOLM (inn) – Die Hafenarbeiter in Schweden wollen israelische Schiffe und Güter eine Woche lang boykottieren. Damit protestieren sie gegen die Razzia der Marine auf der „Mavi Marmara“, bei der vor einer Woche neun Aktivisten getötet worden waren.

Israelische Ärzte retten Palästinenser nach Schlangenbiss

DSCHENIN / AFULA (inn) – Israelische Ärzte in einem Krankenhaus in Afula haben einem 15-jährigen Palästinenser das Leben gerettet. Der aus Dschenin im Westjordanland stammende Junge war von einer Giftschlange gebissen worden. Das dortige Krankenhaus hatte jedoch kein Anti-Serum parat.

Yahoo teilt Jerusalem

SUNNYVALE (inn) – Das Internetunternehmen Yahoo hat Israels Hauptstadt geteilt. Wer auf seinem iPhone den vorinstallierten Yahoo-Wetterdienst nutzen möchte, muss nun zwischen Ostjerusalem und Westjerusalem wählen.

Übernahme von Hilfsschiff unblutig beendet

ASCHDOD (inn) – Die israelische Marine hat am Samstag das Schiff „Rachel Corrie“ geentert, das Hilfsgüter in den Gazastreifen bringen wollte. Die 19 Aktivisten an Bord leisteten keinen Widerstand. Das Schiff wurde in den Hafen von Aschdod eskortiert.

Anschlag verhindert: Armee tötet fünf bewaffnete palästinensische Taucher

GAZA (inn) – Die israelische Marine hat am Montagmorgen eigenen Angaben zufolge einen Anschlag verhindert und fünf schwer bewaffnete Palästinenser im Mittelmeer erschossen. Die Männer trugen Taucheranzüge und fuhren mit einem Boot entlang der Küste. Die Armee geht davon aus, dass die Palästinenser auf dem Weg in eine israelische Stadt waren, um dort ein Attentat zu verüben.

Archäologische Sensation: „Bodenloser Schatz“

HAIFA (inn) – Bei Notgrabungen in Nordisrael wurden mehr als einhundert vollkommen intakte kultische Gefäße aus dem zweiten Jahrtausend vor Christus entdeckt. Die Grabungen der Israelischen Altertumsbehörde (IAA) nahe der Tischbi-Kreuzung bei der Ortschaft Jokneam an der Nordostecke des Karmelgebirges waren notwendig geworden, weil die für die Verlegung von Gasleitungen zuständige Gesellschaft, Israel Natural Gas Lines Company, an dieser Stelle die nördliche Pipeline für Naturgas installieren will.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen