Suche
Close this search box.

Verwirrte Reaktionen in Israel

JERUSALEM (inn) – Am Tag nach dem Debakel auf hoher See beim Kapern des Schiffes „Mavi Marmara“ der „Free Gaza“ Aktion herrscht in Israel Verwirrung, Verärgerung und Unsicherheit über die Stellung des Landes in der Welt. Premierminister Benjamin Netanjahu hat vorzeitig seine Nordamerikareise abgebrochen.

ZDF-Beitrag: Mit Nina Ruge im Heiligen Land

MAINZ (inn) – Die Moderatorin Nina Ruge befasst sich in einer Fernsehsendung mit dem Thema Abendmahl. Um mehr über diese christliche Tradition zu erfahren, ist sie ins „Heilige Land“ gereist. Der Beitrag wird am Donnerstag im ZDF ausgestrahlt – Anlass ist das katholische Fronleichnamsfest.

Kommentar: Sieg für Ägypten, diplomatische Niederlage für „Atommacht“ Israel

NEW YORK (inn) – Zum Abschluss ihrer einmonatigen Konferenz forderten die 189 Unterzeichner des Atomwaffensperrvertrages Ende Mai einen atomwaffenfreien Nahen Osten. Dazu soll bis zum Jahr 2012 eine Konferenz einberufen werden, an der ausdrücklich „alle“ Länder des Nahen Ostens teilnehmen. Damit setzen die Mitglieder des Atomwaffensperrvertrags dem jüdischen Staat praktisch das diplomatische Messer auf die Brust.

Zwei bewaffnete Palästinenser getötet

GAZA (inn) – Bei einem Schusswechsel mit israelischen Soldaten sind in der Nacht zum Dienstag zwei Palästinenser ums Leben gekommen. Sie wollten vom Gazastreifen aus nach Israel eindringen.

Die IHH, eine türkische Hilfsorganisation

Die Insani Yardim Vakfi, wörtlich übersetzt „Stiftung für humanitäre Hilfe“, kurz IHH, ist einer der Hauptinitiatoren der Hilfsflotte „Free Gaza“. Die IHH ist eine türkische Nichtregierungsorganisation (NGO), die 1992 gegründet und 1995 in Istanbul offiziell registriert wurde. Leiter der IHH, die sich im Internet unter www.ihh.org.tr präsentiert, ist der Türke Bülent Yildirim.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen