Suche
Close this search box.

„Massaker“ an Blockadebrechern

JERUSALEM / GAZA (inn) – Neun Tote unter den propalästinensischen Aktivisten auf der aus sechs Schiffen bestehenden Flotte von Blockadebrechern, dutzende Verletzte, darunter auch zehn israelische Marinesoldaten: Stunden nach dem Überfall auf die Schiffe gegen fünf Uhr morgens herrscht immer noch Unklarheit über die Vorgänge. Die internationalen Blockadebrecher befanden sich auf dem Weg zum Gazastreifen.

Abbas in Indonesien

JAKARTA (inn) – Palästinenserpräsident Mahmud Abbas ist am Samstag mit dem indonesischen Präsidenten Susilo Bambang Yudhoyono zusammengetroffen. Bei dem Gespräch in Jakarta dankte er den Indonesiern dafür, dass sie die Palästinenser finanziell und ideell unterstützten.

Null Punkte aus Israel

OSLO (inn) – In Deutschland kennt der Jubel nach dem eindeutigen Erfolg für Lena Meyer-Landrut beim „Eurovision Song Contest“ keine Grenzen. Im Internet sorgt trotz des deutlichen Erfolges die Bewertung Israels für die deutsche Sympathieträgerin für Diskussionsstoff. Die null Punkte aus Israel lassen die Emotionen hochkochen.

Tausende Kanadier bei pro-israelischer Demonstration

TORONTO (inn) – Etwa 15.000 Menschen haben am Sonntag in Kanada am jährlichen „Marsch für Israel“ teilgenommen. Bei der Kundgebung in Toronto sprachen unter anderen der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu und der kanadische Außenminister Peter Kent.

Schlaflose Journalisten

JERUSALEM (inn) – Israelische Journalisten trinken kaum und rauchen nur mäßig. Das ergab eine Umfrage unter 401 Mitgliedern der israelischen Journalistenvereinigung. Befragt wurden Vertreter von Radio, Fernsehen, Zeitungen und Internetmedien.

Sechs Tote bei Explosion in Schmuggeltunnel

RAFAH (inn) – Im Grenzgebiet zwischen dem Gazastreifen und Ägypten sind am Samstag sechs Palästinenser in einem Schmuggeltunnel ums Leben gekommen. Nach Angaben von Ärzten starben sie nach der Explosion einer Gasflasche.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen