Suche
Close this search box.

„Argentinien-Straße“ in Jericho eröffnet

JERICHO (inn) – Palästinensische und argentinische Vertreter haben am Sonntag anlässlich des 200. Unabhängigkeitstages des lateinamerikanischen Staates in Jericho die „Argentinien-Straße“ eingeweiht. Damit soll auch an die Freundschaft zwischen dem palästinensischen Volk und Argentinien erinnert werden.

Abbas: „Zweite Intifada einer der größten Fehler“

KAIRO (inn) – Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat die sogenannte zweite „Intifada“ als einen der größten Fehler der Palästinenser bezeichnet. In einem Interview mit dem ägyptischen Fernsehsender „Nile TV“ verurteilte er zudem den Iran für dessen Einmischung in die palästinensischen Angelegenheiten.

Zeremonie für russische Weltkriegsveteranen

LATRUN (inn) – Ranghohe israelische Politiker haben am Dienstagabend russische Veteranen des Zweiten Weltkrieges geehrt. Ohne deren Einsatz würde der Staat Israel nicht existieren, sagte Regierungschef Benjamin Netanjahu bei der Parade in Latrun.

Zehntausende Palästinenser hoffen bei Auslosung auf Pilgerreise

GAZA / RAMALLAH (inn) – Mehr als 50.000 Palästinenser aus dem Gazastreifen und dem Westjordanland haben sich am Dienstag an der diesjährigen Auslosung für die Genehmigung zur islamischen Pilgerreise nach Mekka beteiligt. Sie hoffen auf eine Teilnahme an der traditionellen „Hadsch“ am Ende des Fastenmonats Ramadan im September.

Autorenlesung im Jüdischen Museum

BERLIN (inn) – Das Jüdische Museum in Berlin lädt für den kommenden Montag, zu einer Autorenlesung ein. Zu Gast ist der israelische Autor Eshkol Nevo, der sein neues Buch „Wir haben noch das ganze Leben“ präsentiert. An der Lesung wird auch der Schauspieler André Kaminski mitwirken.

Verletzte nach israelischem Luftangriff auf Gazastreifen

GAZA (inn) – Als Reaktion auf den palästinensischen Beschuss vom Dienstag hat Israels Armee in der Nacht zum Mittwoch mehrere Ziele im Gazastreifen bombardiert. Dabei wurden laut palästinensischen Angaben 15 Menschen verletzt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen