Suche
Close this search box.

Ägypter entdecken drei Waffenlager

RAFAH (inn) – Ägyptische Sicherheitskräfte haben nach eigenen Angaben nahe der Grenze zum Gazastreifen drei Waffenverstecke ausgehoben. Offenbar sollten die Kampfmittel in den von der Hamas beherrschten Küstenstreifen geschmuggelt werden.

Verdacht: Zwei Israelis spionierten für Hisbollah

JERUSALEM (inn) – Der Inlandsgeheimdienst „Schabak“ hat zwei israelische Araber festgenommen, die der Spionage für die Hisbollah-Miliz im Libanon verdächtigt werden. Einer von ihnen ist der Bruder eines früheren Knesset-Abgeordneten.

Die „Toten Hosen“ spielen in Israel

TEL AVIV (inn) – Die deutsche Punkband „Die Toten Hosen“ plant im Rahmen ihrer nächsten Welttournee auch einen Auftritt in Israel. Am 3. Oktober sind die Musiker im „Barbie Club“ in Tel Aviv zu Gast.

Peres erhält Ehrendoktortitel in Russland

MOSKAU (inn) – Israels Staatspräsident Schimon Peres hat am Dienstag die Ehrendoktorwürde des Staatlichen Moskauer Instituts für Internationale Beziehungen (MGIMO) erhalten. In seiner Dankesrede warnte er davor, dass es die größte Bedrohung für die Welt wäre, wenn Nuklearwaffen in die Hände von Terroristen gerieten.

Türke wegen „Gefährdung der öffentlichen Sicherheit“ festgenommen

JERUSALEM (inn) – Ein türkischer Staatsbürger befindet sich seit zwei Wochen wegen Terrorverdachts in israelischer Untersuchungshaft. Er gehört einer pro-palästinensischen Gruppierung an, die in Israel verboten ist. Dies teilte der Inlandsgeheimdienst „Schabak“ am Montag mit.

Vor Jerusalemtag: Rabbiner besuchen Tempelberg

JERUSALEM (inn) – Anlässlich des 43. Jahrestages der Wiedervereinigung der Stadt Jerusalem haben 43 Rabbiner am Montag den Tempelberg besucht. Sie wollten damit die tiefe Verbundenheit mit der heiligen Stätte bekräftigen.

Hummus-Krieg in Nahost: Libanesen schlagen zurück

Juden und Araber im Nahen Osten streiten sich um das Privileg, die beliebte Speise Hummus erfunden zu haben. In dem offenen Schlagabtausch haben nach einer israelischen Dreistigkeit nun wieder die Libanesen die Oberhand – vorübergehend.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen