Suche
Close this search box.

Israelischer Chor kommt nach Deutschland

EILAT / BERLN (inn) – Das israelische Ensemble „Ranot“ geht im Juli auf eine Konzertreise durch Deutschland. Es wurde vor 19 Jahren in Eilat-Eilot in der Negevwüste von Gideon Efrati gegründet.

Neuseeland: Israelischer Botschafter verspottet

WELLINGTON (inn) – Pro-palästinensische Aktivisten haben Israels neuen Botschafter in Neuseeland verhöhnt, als er am Freitag sein Beglaubigungsschreiben bei der Regierung einreichte. Die diplomatische Vertretung war Mitte April nach achtjähriger Unterbrechung wieder eröffnet worden.

Goldstone: „Galgen ist gerechte Abschreckung“

Im vergangenen Sommer hat der südafrikanische Richter Richard Goldstone im Auftrag der UNO-Menschenrechtskommission einen Report über Israels angebliche Kriegsverbrechen während des Gazakriegs veröffentlicht. Der Report hat dem Ansehen Israels erheblichen Schaden beigefügt. Jetzt haben israelische Reporter aufgedeckt, dass Goldstone unter dem Apartheidregime mindestens 28 Todesurteile ausgesprochen hat und bis heute zu seinen Urteilen steht.

Cohn-Bendit: „Jüdische Organisationen vertreten israelisches Außenministerium“

BRÜSSEL (inn) – Viele jüdische Organisationen in Europa sind zu „Verlautbarungsorganisationen des israelischen Außenministeriums“ geworden. Diese Ansicht vertrat der Europa-Abgeordneten der Grünen, Daniel Cohn-Bendit, in einem Interview, das in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung „Jüdische Allgemeine“ abgedruckt wurde.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen