Suche
Close this search box.

Präzedenzfall: Israeli erhält Ausreisegenehmigung für Libanon

JERUSALEM (inn) – Der israelisch-arabische Schriftsteller Ala Halihal darf zu einer Konferenz im Libanon reisen, den Israel als feindlichen Staat betrachtet. Das entschied der Oberste Gerichtshof am Dienstag und widersprach damit der Auffassung von Premier Benjamin Netanjahu.

Lotto: Israelischer Rekordgewinner meldet sich nach vier Monaten

JERUSALEM (inn) – Die israelische Lottogesellschaft „Mifal Hapais“ hat vier Monate nach einer Ziehung der Zahlen den Hauptgewinner ausfindig gemacht. Es handelt sich um einen Gewinn von umgerechnet rund 14,7 Millionen Euro – das ist die höchste Gewinnsumme in der israelischen Geschichte.

Israeli beim Einkauf in Autonomiestadt festgenommen

DSCHENIN (inn) – Ein israelischer Zivilist ist beim Einkaufen auf dem Markt in Dschenin im Westjordanland, von palästinensischen Sicherheitskräften festgenommen worden. Der 50-jährige Muzik Jisrael stammt aus der nordisraelischen Stadt Akko.

Auschwitz: Gedenken an Opfer der Schoah und des Flugzeugunglücks

OSWIECIM (inn) – Etwa 10.000 Menschen aus aller Welt haben am Montag im ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau am „Marsch der Lebenden“ teilgenommen. Dabei gedachten sie auch der 96 Opfer des Flugzeugabsturzes, bei dem am Samstag unter anderen der polnische Präsident Lech Kaczynski ums Leben gekommen war.

Yad Vashem zeigt Ausstellung von Holocaust-Überlebenden

JERUSALEM (inn) – In der Jerusalemer Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem wurde am Montag eine Ausstellung eröffnet. Darin sind Kunstwerke von 300 Holocaust-Überlebenden zu sehen, die ihren Umgang mit den Kriegserlebnissen und -erinnerungen künstlerisch umgesetzt haben.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen