Suche
Close this search box.

Sderot droht der Bankrott

SDEROT (inn) – Die südliche Stadt Sderot steht kurz vor dem Bankrott. Das Defizit beträgt inzwischen rund sechs Millionen Euro.

Peres: „Der Negev ist die Region der Zukunft“

BE´ER SCHEVA (inn) – Mehr als 800 Menschen haben am Dienstag an der Negev-Konferenz in Be´er Scheva teilgenommen. Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf den Plänen der israelischen Regierung, bis zum Jahr 2020 mindesten 300.000 Israelis im Negev anzusiedeln.

Studie: Schikane im Internet und sexuelle Gewalt bei Jugendlichen nehmen zu

JERUSALEM (inn) – Unter den israelischen Jugendlichen war im vergangenen Jahr ein alarmierender Anstieg von Drogen- und Alkoholmissbrauch, sexueller Gewalt und ungewollten Schwangerschaften zu verzeichnen. Das geht aus einem Bericht der nichtstaatlichen israelischen Organisation ELEM hervor, der am Dienstag Staatspräsident Schimon Peres vorgestellt wurde.

Israelische Wassergesellschaft plant Projekt in der Karibik

PORT-OF-SPAIN / TEL AVIV (inn) – Eine Tochtergesellschaft des israelischen Wasserzulieferers Mekorot führt ein Projekt zur Verbesserung der Wasserinfrastruktur in Trinidad durch. Am Dienstag unterzeichnete Mekorot Jasum die Verträge mit der Firma Merhav.

Schweigen nach Obama-Netanjahu-Treffen

WASHINGTON (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat sich am Dienstag zweimal mit US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus in Washington getroffen. Einen Durchbruch gab es in den Gesprächen offenbar nicht – die Treffen fanden unter Ausschluss der Presse statt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen