Suche
Close this search box.

EL AL erneut sicherste Fluggesellschaft

TEL AVIV (inn) – Die israelische Fluggesellschaft „EL AL“ ist aus Sicht der Fluggäste die derzeit sicherste Airline der Welt. Dies ist das Ergebnis einer internationalen Umfrage des US-amerikanischen Online-Magazins „Global Traveler Magazine“.

Provokationen in Jerusalem

„Ich fühle mich wohl hier und habe keine Angst. Meine Kinder sind hier glücklich“, sagt ein bärtiger Israeli mit der Kipa frommer Juden auf dem Kopf. Fernsehgerecht steht er vor einer flatternden israelischen Flagge auf dem Dach des siebenstöckigen Hochhauses „Beth Jehonatan“ mitten im Silwan. Doch die Journalisten dürfen ihn nicht fotografieren. „Mein Abbild soll nicht rund um die Welt gehen.“

Hamas-Führer verstößt Sohn wegen Spionage für Israel

RAMALLAH / LOS ANGELES (inn) – Scheich Hassan Jussef, Führer und Mitbegründer der Hamas im Westjordanland, hat am Montag seinen zum Christentum übergetretenen Sohn Mosab Hassan Jussef verstoßen. Dieser hatte in den vergangenen Tagen gestanden, dass er jahrelang für den israelischen Inlandsgeheimdienst Schabak tätig war.

Ägypter verhaften Kind in Schmuggeltunnel

RAFAH (inn) – Ägyptische Sicherheitskräfte haben am Montag einen palästinensischen Jungen verhaftet, der in einem Schmuggeltunnel bei Rafah gearbeitet hat. Der Palästinenser ist erst 14 Jahre alt.

Israelischer Kricketverband erhält Auszeichnung

DUBAI (inn) – Der in Dubai beheimatete internationale Kricketverband hat den israelischen Nationalverband mit einem Preis ausgezeichnet. Gewürdigt wurden damit die Bestrebungen, grenzübergreifende Programme umzusetzen, bei denen Juden und Beduinen gemeinsam Sport treiben.

Israelische Band bei Klezmer-Festival in Fürth

FÜRTH (inn) – Die israelische Band „Trio Carpion“ tritt am kommenden Freitag beim 12. Internationalen Klezmer-Festival in Fürth auf. Die drei Musiker unterschiedlichster Herkunft geben außerdem noch Konzerte in Hamburg und Marburg. Sie spielen Klezmermusik des frühen 20. Jahrhunderts.

Purim in Kinderklinik: Livni als Chaplin

PETACH TIKVA (inn) – Politiker der Kadima-Partei haben am Montag ein Kinderkrankenhaus in Petach Tikva besucht. Anlässlich des jüdischen Purimfestes trugen sie Kostüme. Parteichefin Zippi Livni war als Charlie Chaplin verkleidet.

Israel beginnt mit Apfelexport nach Syrien

JERUSALEM / DAMASKUS (inn) – Israel hat am heutigen Dienstag mit dem Export von Äpfeln aus den Golanhöhen nach Syrien begonnen. Obwohl Syrien dem jüdischen Staat gegenüber feindlich gesinnt ist, hatte es im Jahr 2006 eine entsprechende Vereinbarung mit Israel getroffen.

Schützt Ehe vor Schlaganfall?

SAN ANTONIO (inn) – Bei verheirateten Männern ist das Schlaganfall-Risiko geringer als bei unverheirateten. Das hat eine Analyse der Daten von 10.059 israelischen Männern ergeben, die bei einem Treffen der „American Stroke Association“ (ASA) in San Antonio vorgestellt wurde.

Nach Pass-Affäre 2004: Erstmals neuseeländischer Außenminister in Israel

JERUSALEM (inn) – Die Beziehungen zwischen Israel und Neuseeland sind auf dem Weg der Besserung: Am Montag traf der neuseeländische Außenminister Murray McCully in Jerusalem ein und kam dort mit Premierminister Benjamin Netanjahu zusammen. Die Beziehungen beider Staaten hatten sich verschlechtert, nachdem im Jahr 2004 zwei Agenten des Geheimdienstes Mossad in Neuseeland verhaftet worden waren.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen