Suche
Close this search box.

Ausstellung: Krankenhaus in Haifa zeigt Bilder krebskranker Kinder

HAIFA (inn) – Unter dem Titel „Der Tag, den ich nie vergessen werde“ ist seit dieser Woche im Rambam-Krankenhaus in Haifa eine Ausstellung mit Zeichnungen krebskranker Kinder zu sehen. Die rund 200 Bilder stammen von Kindern aus dem Nahen Osten und den USA.

Britische Gruppe forderte Elton John zum Israel-Boykott auf

LONDON (inn) – Das „Britische Komitee für die Universitäten Palästinas“ hat den Sänger Elton John in einem offenen Brief dazu aufgefordert, sein in Israel geplantes Konzert abzusagen. Die Organisation, der auch Israelis und Juden angehören, empfahl dem Star, den sogenannten Goldstone-Bericht zu lesen, um sich über Israels „Verbrechen gegen die Palästinenser“ zu informieren.

Arabische Studenten stören Rede von israelischem Botschafter

LOS ANGELES (inn) – Dutzende arabische Studenten haben am Montag für Tumulte während einer Rede des israelischen Botschafters in den USA, Michael Oren, an der Universität von Kalifornien in Irvine gesorgt. Immer wieder unterbrachen sie den Gesandten und beschimpften ihn. Elf der Studenten wurden festgenommen.

Umfrage: Likud sechs Mandate vor Kadima

JERUSALEM (inn) – Wenn jetzt Knesset-Wahlen stattfänden, würde der Likud von Premier Benjamin Netanjahu deutlich gewinnen. Er bekäme fünf Sitze mehr als bei der Abstimmung vor einem Jahr. Arbeitspartei (Avoda) und Kadima müssten hingegen Verluste hinnehmen.

Hamasführer Mascha´al trifft russischen Außenminister

MOSKAU (inn) – Der Leiter des Hamas-Büros in Syrien, Chaled Mascha´al, hat sich am Montag in Moskau mit Russlands Außenminister Sergei Lavrov getroffen. Nach dem Gespräch erklärte er auf einer Pressekonferenz, er sehe keine Erfolgsaussichten für einen Frieden im Nahen Osten.

Palästinenserführung legt Termin für Kommunalwahlen fest

RAMALLAH (inn) – Das palästinensische Kabinett in Ramallah hat auf seiner Sitzung am Montag für den 17. Juli Kommunalwahlen im Westjordanland und im Gazastreifen anberaumt. Die Hamas-Regierung kritisierte die Entscheidung. Wahlen könnten erst nach einer Aussöhnung der zerstrittenen Palästinenserparteien stattfinden, sagte ein Vertreter der radikal-islamischen Organisation.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen