Suche
Close this search box.

Afrikacup: Israelische Glückwünsche für Ägypten

JERUSALEM / KAIRO (inn) – Israels Industrieminister Benjamin („Fuad“) Ben-Elieser hat Ägypten zum Titelgewinn beim Fußball-Afrikacup gratuliert. Am Sonntagabend telefonierte er mit Präsident Hosni Mubarak.

Golda Meirs Tochter gestorben

JERUSALEM (inn) – Die Tochter der ersten israelischen Premierministerin Golda Meir ist in der Nacht zum Samstag gestorben. Sara Rehavi wurde 84 Jahre alt.

Anklage gegen israelische Araber wegen Hamas-Mitgliedschaft

JERUSALEM (inn) – Israelische Sicherheitskräfte haben zwei israelische Araber aus Ostjerusalem verhaftet, die offenbar für die Hamas Informationen über mögliche Anschlagsziele in Israel gesammelt hatten. Das gab der Inlandsgeheimdienst Schabak (Schin Bet) am Montag bekannt.

Wasser im See Genezareth deutlich gestiegen

TIBERIAS (inn) – Die starken Regenfälle im Januar haben für den bedeutendsten Anstieg des Wasserstandes im See Genezareth in den vergangenen fünf Jahren gesorgt. Allein in den vergangenen zwei Monaten stieg der Pegel um 87 Zentimeter.

Bomben bei Kontrolle an Checkpoint entdeckt

NABLUS (inn) – Israelische Soldaten haben am Samstagabend einen Palästinenser mit sechs Sprengsätzen aufgehalten. Der Mann hatte an einem Checkpoint bei Nablus durch sein ungewöhnliches Verhalten den Verdacht der Sicherheitskräfte erregt.

Santana sagt Israel-Konzert ab

JAFFA (inn) – Rocklegende Carlos Santana hat sein für den 3. Juni in Jaffa geplantes Konzert abgesagt. Der Auftritt sei auf unbestimmte Zeit verschoben worden, gab die Agentur des Künstlers bekannt.

„Bitte nicht stören“

An den Türgriff zu seinem Hotelzimmer in Dubai hatten die Mörder von Mahmud al-Mabhuh das Schild „Bitte nicht stören“ gehängt. Deshalb wurde die Leiche des 50-Jährigen erst einen Tag später vom Zimmermädchen entdeckt. Der prominente Waffenschmuggler der radikal-islamischen Hamas-Organisation war vermutlich schon am 19. Januar ermordet worden.

Ägypten verhindert Anschlag auf jüdische Pilgerstätte

KAIRO (inn) – Ägyptische Sicherheitskräfte haben 23 muslimische Extremisten festgenommen, die Anschläge auf eine jüdische Pilgerstätte im Land und auf US-amerikanische Schiffe im Sueskanal geplant hatten. Die Ägypter seien bereits im November wegen der Lagerung von Waffen und Sprengstoff verhaftet worden.

Abbas: Verhandlungen nach Baustopp in Jerusalem möglich

LONDON (inn) – Wenn sich Israel zu einem dreimonatigen Baustopp im Westjordanland und in Jerusalem bereit erklärt, könnten die Friedensverhandlungen wieder aufgenommen werden. Das sagte der palästinensische Präsident Mahmud Abbas in einem am Sonntag veröffentlichten Gespräch mit der britischen Tageszeitung „The Guardian“.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen