Suche
Close this search box.

Jerusalem verleiht Chagall-Sammlung an Hamburger Museum

JERUSALEM / HAMBURG (inn) – Das Jerusalemer „Israel-Museum“ verleiht seine Chagall-Sammlung das erste Mal an ein deutsches Museum. Das „Kunst Bucerius Forum“ in Hamburg stellt ab dem Herbst rund 150 Werke des französischen Künstlers aus.

Brasilien: Kritik wegen Kauf israelischer Drohnen

RIO DE JANEIRO / JERUSALEM (inn) – Mehrere Brasilianer haben ihr eigenes Land kritisiert, da ein Kauf von israelischen Drohnen für die brasilianische Polizei geplant ist. Sie drohten nun mit einer verstärkten Unterstützung palästinensischer Bewegungen.

Ben-Gurion-Flughafen: Automatische Sicherheitskontrollen im Test

TEL AVIV (inn) – Die Israelische Flughafenbehörde (IAA) hat am Dienstag auf dem Ben-Gurion-Flughafen in Tel Aviv mit dem Test eines hochmodernen biometrischen Sicherheitssystems begonnen. Die Befragung der Passagiere erfolgt dabei durch Automaten. Mit der Methode soll vor allem Zeit gespart werden.

Nach Siedlungsbaustopp: Zahlreiche Morddrohungen gegen Barak

JERUSALEM (inn) – Seitdem die israelische Regierung einen zehnmonatigen Siedlungsbaustopp erklärt hat, sind die Morddrohungen gegen Israels Verteidigungsminister Ehud Barak massiv gestiegen. Die Zahl seiner Leibwächter wurde verdoppelt – derzeit wird Barak so stark bewacht wie Premierminister Benjamin Netanjahu.

Lieberman trifft mazedonischen Regierungschef

JERUSALEM (inn) – Der Balkan könnte das nächste Ziel für die Ausbreitung des weltweiten Dschihad werden. Diese Ansicht äußerte Israels Außenminister Avigdor Lieberman am Dienstag bei einem Treffen mit dem mazedonischen Regierungschef Nicola Gruevski.

Fajjad verbrennt Produkte aus israelischen Siedlungen

SALFIT (inn) – Der palästinensische Premierminister im Westjordanland, Salam Fajjad, hat am Dienstag in der Stadt Salfit an einer Demonstration gegen den Vertrieb von Produkten aus israelischen Siedlungen in den Palästinensergebieten teilgenommen. Bei der Kundgebung wurden entsprechende Waren verbrannt. Auch Fajjad warf die von palästinensischen Geschäften und Lastkraftwagen konfiszierten Güter ins Feuer.

Israelischer Journalist Dagan spricht in Nürnberg

NÜRNBERG (inn) – Der israelische Journalist Daniel Dagan ist Gast bei der Deutsch-Israelischen Gesellschaft (DIG) in Mittelfranken. Bei dem Vortrag in Nürnberg soll es um das Thema „Kibbutz“ gehen.

Barak und Netanjahu fordern internationalen Druck auf PA

JERUSALEM / NEW YORK (inn) – Die internationale Staatengemeinschaft müsse aufhören, die Palästinenser zu verhätscheln. Vielmehr sollte sie diese dazu drängen, wieder an den Verhandlungstisch zurückzukehren. Das sagte Israels Premierminister Benjamin Netanjahu am Dienstag bei einem Treffen mit Delegierten aus den USA in Jerusalem. Verteidigungsminister Ehud Barak bat unterdessen UN-Generalsekretär Ban Ki-Moon um Unterstützung bei den Bemühungen, den Friedensprozess wieder in Gang zu bringen.

Palästinensischer Terrorist bei Luftangriff getötet

CHAN JUNIS (inn) – Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Mittwoch eine palästinensische Terrorzelle bei Chan Junis im südlichen Gazastreifen beschossen. Dabei wurde ein Palästinenser getötet. Die Männer waren damit beschäftigt, einen Raketenangriff auf Israel vorzubereiten.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen