Suche
Close this search box.

Rabbis schenken Palästinensern Korane

NABLUS (inn) – Nach dem Brandanschlag auf eine palästinensische Moschee haben Rabbiner den Dorfbewohnern Koranbücher übergeben. Das Treffen am Sonntag fand an einer Kreuzung außerhalb der Ortschaft Kafr Jassuf bei Nablus statt. Dort war in der Nacht zum Freitag die Moschee in Brand gesteckt und mit hebräischen Hasstiraden besprüht worden.

Schmuggeltunnel für Autos zerstört

GAZA (inn) – Ägyptische Sicherheitskräfte haben am Montag einen Tunnel zerstört durch den Autos in den Gazastreifen geschmuggelt wurden. Grenzbeamte hatten den Tunneleingang 300 Meter entfernt von der Grenze entdeckt.

Autonomiebehörde genehmigt erstmals palästinensische Misswahlen

RAMALLAH (inn) – In den Palästinensergebieten soll es erstmals Wahlen zur „Miss Palästina“ geben. Das gab eine palästinensische Modefirma in der vergangenen Woche bekannt. Die Ankündigung entfachte vor allem bei islamischen Führungspersonen eine Debatte um die palästinensischen Traditionen.

Iran bekräftigt Unterstützung für Hamas

TEHERAN (inn) – Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat der radikal-islamischen Hamas seine weitere Unterstützung zugesichert. Bei einem Treffen mit dem ranghöchsten Hamas-Führer, Chaled Mascha´al, am Wochenende in Teheran bezeichnete er „Palästina“ als Symbol der „globalen Front von Freiheitssuchenden und Militanten“.

70.000 Palästinenser feiern Gründungstag der PFLP

GAZA (inn) – Zehntausende Palästinenser haben am Sonntag in Gaza den 42. Jahrestag der marxistisch-leninistischen Terror-Organisation „Volksfront für die Befreiung Palästinas“ (PFLP) gefeiert. Der Führer der Gruppe im Gazastreifen, Rabah Muhanna, rief in seiner Ansprache zum bewaffneten Kampf gegen den „zionistischen Feind“ auf.

Schwimmen: EM-Medaille für Israel

ISTANBUL (inn) – Gal Nevo hat am Wochenende als sechster israelischer Schwimmer eine Medaille bei Europameisterschaften gewonnen. Bei der Kurzbahn-EM in Istanbul landete der 22-Jährige auf dem dritten Platz über 400 Meter Lagen.

Palästinenser stirbt bei Schusswechsel

GAZA / JERUSALEM (inn) – Ein Palästinenser ist am Samstagmorgen im Gazastreifen offenbar durch israelisches Feuer getötet worden. Aus der Armee hieß es, Soldaten hätten palästinensische Schüsse auf ihre Patrouille erwidert. Sie hätten keinen Treffer registriert.

Schiffsunglück im Mittelmeer: Armee und UNIFIL retten sechs Seeleute

HAIFA (inn) – Etwa 80 Kilometer vor der libanesischen Küste ist in der Nacht zum Samstag ein ukrainischer Frachter gesunken. Die israelische Armee und die UN-Friedenstruppen im Libanon (UNIFIL) konnten sechs der zwölf Seeleute retten. Ersten Vermutungen zufolge handelte es sich um ein Schmuggelschiff, das Dieselkraftstoff für illegale Tankstellen in Israel an Bord hatte.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen