Suche
Close this search box.

Deutsch-israelische Krebshilfe ausgezeichnet

BERLIN (inn) – Die „Deutsch-Israelische Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“ hat den diesjährigen Heinz-Galinski-Preis erhalten. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung nahm die Verlegerin Friede Springer entgegen, die mit zehn anderen Berlinern die Initiative vor 22 Jahren gründete.

Waffenlager aus Mandatszeit entdeckt

NETANJA (inn) – Ein Israeli hat südöstlich der Küstenstadt Netanja ein Gewehr und fünf geladene Pistolen gefunden. Es wird angenommen, dass sich am Fundort in der Zeit des britischen Mandats ein Waffenlager befand.

Hamas-Hass: Webseite für den Terror-Nachwuchs

Auf den ersten Blick sieht „Al-Fateh.net“ aus wie eine gewöhnliche arabische Webseite für Kinder. Doch der Inhalt strotzt nur so vor Hass auf den Westen, auf Juden und Israel. Die Nichtregierungsorganisation IMPACT-SE prangert an, dass das Magazin Kinder weltweit mit der Hass-Ideologie der Hamas indoktriniere.

Sothebys: Rekordsumme für israelisches Kunstwerk

NEW YORK (inn) – Ein Gemälde des israelischen Künstlers Jakob Agam hat bei einer Versteigerung des Auktionshauses Sothebys einen Rekorderlös erzielt. Der Erlös des Werkes „4 Themes Contrepoint“ betrug 326.500 Dollar und ist damit der höchste jemals bezahlte Preis für das Bild eines lebenden israelischen Künstlers.

Luftwaffe tötet mutmaßlichen Terroristen

GAZA (inn) – Bei einem israelischen Luftangriff im Gazastreifen ist am Freitagmorgen ein bewaffneter Palästinenser ums Leben gekommen. Drei weitere mutmaßliche Terroristen wurden sehr schwer verletzt. Die Gruppe hatte laut der Armee Raketen auf Israel abschießen wollen.

Fußball: Israelischer Trainer soll Portsmouth vor Abstieg retten

PORTSMOUTH (inn) – Der englische Fußballerstligist FC Portsmouth hat Avram Grant am Donnerstag als neuen Trainer vorgestellt. Der 54-jährige Israeli kehrt damit 18 Monate nach seiner Entlassung bei Chelsea London wieder ins Trainergeschäft auf der britischen Insel zurück.

Bombenfund an ägyptischer Grenze

EILAT (inn) – Israelische Soldaten haben an der Grenze zu Ägypten einen 15 Kilogramm schweren Sprengsatz entdeckt. Ein Verdächtiger, der mit der Bombe nach Israel eindringen wollte, konnte entkommen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen