Suche
Close this search box.

Tel Aviv-Ausstellung in München

MÜNCHEN (inn) – Die Ausstellung „City of Dreams“, die auf die 100-jährige Geschichte von Tel Aviv Bezug nimmt, macht auch in Deutschland Station. Ab dem morgigen Mittwoch ist sie in der Obersten Baubehörde im Bayerischen Innenministerium zu sehen.

Filmpreis für Palästinenser

ABU DHABI (inn) – Der palästinensische Regisseur Elia Suleiman hat beim 3. Internationalen Nahost Film Festival (MEIFF) in Abu Dhabi einen Preis gewonnen. Er wurde für seinen neuesten Streifen „The Time That Remains“ (Die Zeit, die verbleibt) ausgezeichnet.

„Al-Dschasira“ mokiert sich über palästinensische Hymne

DOHA (inn) – Der panarabische Sender „Al-Dschasira“ mit Sitz in Katar hat sich über die Palästinenser lustig gemacht: In einer Live-Sendung, in der Vertreter von Hamas und Fatah interviewt wurden, spielte er eine Parodie auf eine palästinensische „Nationalhymne“ ab. Die Fassung mit dem abgewandelten Text wird seit mehr als einem Monat auf verschiedenen Internetseiten veröffentlicht.

Juden und Beduinen helfen beim Aufbau von zerstörter UNESCO-Stätte

AVDAT (inn) – Zwei Wochen nachdem die Weltkulturerbestätte Avdat in Israel vermutlich von Beduinen verwüstet worden war, helfen jüdische und beduinische Jugendliche bei der Restauration des Nationalparks. Gemeinsam mit neu rekrutierten Soldaten leisten sie wichtige Vorarbeiten, bevor spezielle Experten mit der Reparatur der zerstörten archäologischen Funde beginnen können.

Über 50 Jahre altes Waffenversteck entdeckt

SEPHORIS (inn) – Archäologen sind am Montag bei Ausgrabungen auf dem Gebiet der historischen Stadt Sephoris (Zipori) in Nordisrael auf ein Waffenversteck gestoßen. Die Kampfmittel stammen vermutlich aus den 1950er Jahren und wurden während des Sinai-Feldzuges benutzt.

Jordaniens König Abdullah kritisiert USA wegen Nahostpolitik

AMMAN / ROM (inn) – Jordaniens König Abdullah II. hat der US-Regierung vorgeworfen, nicht genug für die Friedensbemühungen im Nahen Osten zu tun. Statt dessen konzentriere sich US-Präsident Barack Obama zu sehr auf die Aktivitäten des Iran.

Kleiner Sieg für Israel: Muslime scheitern mit weiterer Gaza-Debatte

GENF (inn) – Die Staaten Oman und Iran sind am Montag in Genf mit ihrem Vorhaben gescheitert, eine Diskussion über Israels Militäroffensive gegen die Hamas im Gazastreifen vor die „Interparlamentarische Union“ (IPU) zu bringen. Israels Vizepremier Silvan Schalom konnte für seinen Gegenvorschlag deutlich mehr Stimmen gewinnen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen