Suche
Close this search box.

„Waltz with Bashir“-Regisseur Folman zu Gast in Berlin

BERLIN (inn) – Der israelische Regisseur Ari Folman ist am kommenden Freitag in der Akademie der Künste in Berlin zu Gast. Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung „Zukunft Kino (II) – Digitale Kinematografien“ stellt er seinen animierten Dokumentarfilm „Waltz with Bashir“ vor. Auf dem Programm steht auch ein Künstlergespräch zwischen Folman und Regisseur Wim Wenders.

Netanjahu warnt vor Lügen über Arbeiten am Tempelberg

JERUSALEM (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat die israelischen Araber am Montag dazu aufgerufen, den Lügen über israelische Ausgrabungsarbeiten unter dem Tempelberg keinen Glauben zu schenken. Die arabischen Einwohner des Landes bezeichnete er als untrennbaren Teil des Staates Israel.

Trotz Krise gute Belegungsrate bei Hotels

JERUSALEM (inn) – Trotz der weltweiten Finanzkrise konnten die Hotels in Israel im August eine sehr gute Belegungsrate verzeichnen. Im internationalen Vergleich kam Israel dabei auf Rang sechs – die Hotels im jüdischen Staat waren in dem Sommermonat zu 72 Prozent ausgebucht.

Granatenversteck aus Mandatszeit entdeckt

HADERA (inn) – Ein Israeli hat am Sonntag auf seinem Grundstück Granaten ausfindig gemacht, die sein Großvater während der britischen Mandatszeit versteckt hatte. Sie waren im Hof seines Wohnhauses in Pardes Hanna vergraben.

Abbas will Israel doch vor Menschenrechtsrat bringen

RAMALLAH (inn) – Die Palästinensische Autonomiebehörde (PA) strebt nun doch eine Abstimmung des UN-Menschenrechtsrates über den sogenannten „Goldstone-Bericht“ zur israelischen Operation „Gegossenes Blei“ im Gazastreifen an. Palästinenserpräsident Mahmud Abbas gab bekannt, er habe seinen Gesandten in Genf angewiesen, eine entsprechende Sondersitzung einzufordern.

Fußball: Hoffnung auf die Weltmeisterschaft schwindet

RAMAT GAN (inn) – Für Israels Fußballnationalmannschaft gibt es nur noch eine theoretische Chance sich für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zu qualifizieren. Die Israelis steuerten am Samstag ihren Teil mit einem 3:1-Sieg gegen Moldawien bei. Dennoch braucht das Team von Dror Kaschtan am letzten Spieltag ein sportliches Wunder, um sich zumindest den Relegationsplatz zu sichern.

Türkei verweigert Israel Teilnahme an Luftwaffenübung

ANKARA / JERUSALEM (inn) – Die türkische Regierung hat Israel wegen der Operation „Gegossenes Blei“ gegen die Hamas im Gazastreifen zu Beginn dieses Jahres von einer internationalen Luftwaffenübung über türkischem Boden ausgeschlossen. Nachdem daraufhin andere Länder ihre Teilnahme verweigerten, wurde das Training ganz abgesagt.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen