Suche
Close this search box.

US-Unternehmen kauft israelische Softwarefirma

BE´ER SCHEVA/ MOUNTAIN VIEW (inn) – Die Softwarefirme „Oracle“ in den USA hat das israelische Unternehmen „Hyper Roll“ aufgekauft. Am Dienstag hatte die israelische Firma der Übernahme zugestimmt.

Für Schalit-Video: Erste Palästinenserin aus Gefängnis entlassen

JERUSALEM (inn) – Israel hat bereits am Mittwochabend die erste von 20 Palästinenserinnen aus der Haft entlassen, die für ein aktuelles Video des entführten Soldaten Gilad Schalit freigelassen werden sollen. Unterdessen wurde bekannt, dass sich die Hamas dazu bereiterklärt hat, ein von Israel übergebenes Psalmenbuch an ihren Gefangenen weiterzuleiten.

Champions-League: Haifa verfehlt Punktgewinn

BORDEAUX / TEL AVIV (inn) – Sieben Minuten haben den Fußballern von Maccabi Haifa zum ersten Punktgewinn in der diesjährigen Champions League-Saison gefehlt. Im Auswärtsspiel bei Girondins Bordeaux unterlag die Mannschaft von Elischa Levy durch ein Tor von Michael Ciani in der 83. Minute mit 0:1.

„In Farbe!“: Ausstellung zeigt Palästina vor hundert Jahren

MÜNCHEN (inn) – Im Jüdischen Museum in München sind seit dem gestrigen Dienstag zahlreiche handkolorierte Fotografien aus dem ehemaligen Mandatsgebiet Palästina zu sehen. Die aus Amsterdam stammende Wanderausstellung „In Farbe!“ wird zum ersten Mal in Deutschland gezeigt. Sie vermittelt ein Bild der Region zwischen den Jahren 1898 und 1931.

Christian Sievers leitet ZDF-Studio in Tel Aviv

MAINZ / TEL AVIV (inn) – Der ZDF-Moderator Christian Sievers übernimmt ab diesem Oktober die Leitung des Auslandstudios in Tel Aviv. Zuvor moderierte er über zehn Jahre das „ZDF-Morgenmagazin“.

Jordanien verbietet Anti-Israel-Demo

AMMAN (inn) – Jordanische Behörden haben eine für den morgigen Freitag geplante Anti-Israel-Demonstration in der Hauptstadt Amman verboten. Mehrere islamische Gruppen wollten mit einer solchen Kundgebung auf den Besuch einer Gruppe Juden auf dem Tempelberg in Jerusalem vom vergangenen Sonntag reagieren.

Palästinenser von Soldaten überfahren

DSCHENIN (inn) – In der Ortschaft Dschabad nahe Dschenin im Westjordanland ist am Mittwochnachmittag ein palästinensischer Jugendlicher von einem Jeep der israelischen Armee überfahren worden. Das Militär sprach von einem Unfall.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen