Suche
Close this search box.

Deutsch-israelische Begegnung als Konzert

SCHWERIN (inn) – Im Konservatorium in Schwerin kommt es am morgigen Donnerstag im Rahmen der Reihe KON-Takte zu einem gemeinsamen Konzert israelischer und deutscher Schüler. Unter dem Motto „Israel-Begegnungen in Schwerin“ musizieren Studenten der Kunstschule Tel Aviv und Schüler des Konservatoriums Schwerins gemeinsam.

Ausstellungseröffnung: Tel Aviv im Fokus

MÜNCHEN (inn) – Grafiken verschiedener israelischer Künstler präsentiert die Galerie „Taidakov“ vom 1. bis 15. Oktober in München. Die Ausstellungsstücke spiegeln sowohl die 100-jährige Geschichte der Stadt Tel Aviv als auch den Alltag ihrer Bewohner wider.

Israel soll aktuelles Schalit-Video erhalten

JERUSALEM (inn) – In den Fall des entführten Soldaten Gilad Schalit kommt Bewegung: Israels Sicherheitskabinett hat am Mittwochmorgen beschlossen, 20 Palästinenserinnen aus der Haft zu entlassen. Im Gegenzug soll Israel ein aktuelles Video des vor mehr als drei Jahren von Palästinensern verschleppten Israelis erhalten.

Glückwünsche für Merkel von Netanjahu

JERUSALEM / BERLIN (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstagabend telefonisch zu ihrer Wiederwahl gratuliert. Dabei lobte er vor allem ihre hartnäckige Haltung gegenüber dem Iran. Das meldet die Online-Zeitung „Earthtimes“ am Mittwoch.

Zahl der Selbstmordversuche im Westjordanland gestiegen

RAMALLAH (inn) – Die Zahl der Selbstmordversuche bei Palästinensern im Westjordanland ist gegenüber dem Vorjahr drastisch angestiegen. Seit Jahresbeginn gibt es bereits 108 Suizidversuche mehr als im gesamten Jahr 2008.

Zwei Palästinenser durch Gasvergiftung in Tunnel getötet

RAFAH (inn) – In einem Schmuggeltunnel zwischen dem Gazastreifen und Ägypten sind am Mittwochmorgen zwei Palästinenser durch eine Gasvergiftung ums Leben gekommen. Noch ist unklar, ob der Gasaustritt durch israelische Luftangriffe auf mehrere Tunnel in der Region ausgelöst wurde.

Barak entgeht Haftbefehl

LONDON (inn) – Eine palästinensische Menschenrechtsgruppe ist am Dienstag mit ihrem Versuch gescheitert, Israels Verteidigungsminister Ehud Barak in Großbritannien verhaften zu lassen. In einer Anzeige bei einem britischen Gericht hatte sie dem israelischen Politiker Kriegsverbrechen während der Operation „Gegossenes Blei“ im Gazastreifen vorgeworfen und den Erlass eines Haftbefehls gefordert.

Netanjahu genehmigt Wiederaufbau von Krankenhaus in Gaza

JERUSALEM (inn) – Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat den Wiederaufbau des Al-Kuds-Krankenhauses in Gaza und die damit verbundene Lieferung von Baumaterial genehmigt. Damit kam er einer Anfrage von Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy nach.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen