Suche
Close this search box.

Kenianischer Terrorist in Somalia getötet

MOMBASA / MOGADISCHU (inn) – Eine Kommandotruppe hat in Somalia am Sonntag einen Kenianer getötet, der in den Bombenanschlag auf ein Hotel in Mombasa 2002 verwickelt war. Die Explosion hatte 15 Todesopfer gefordert, darunter drei Israelis.

Ehemalige Soldaten befreien gefangene Amerikanerin aus Westjordanland

TULKARM (inn) – Zehn ehemalige israelische Soldaten haben ohne Wissen der Armee eine US-Amerikanerin und ihren zweieinhalb Jahre alten Sohn aus einem Haus nahe der Stadt Tulkarm im Westjordanland befreit. Die Frau wurde von ihrem palästinensischen Ehemann seit drei Jahren in dessen Haus gefangengehalten.

Tourismusminister mit Besucherzahlen zufrieden

JERUSALEM (inn) – Der Aufwärtstrend bei den Tourismuszahlen hält weiter an: Im August kamen rund 260.000 Urlauber nach Israel. Das waren nur etwa 5.000 weniger als im selben Monat des Rekordjahres 2008.

Armee verhaftet Planer von Park-Hotel-Anschlag

JERUSALEM (inn) – Eliteeinheiten der Grenzpolizei und der Armee haben am frühen Dienstagmorgen einen seit fast neun Jahren gesuchten palästinensischen Terroristen der Hamas verhaftet. Der Mann, Muhammad Harusch, gilt unter anderem als Drahtzieher des Anschlags auf das Park-Hotel in Netanjah, bei dem im Jahr 2002 bei der Feier des Seders 30 Menschen getötet worden waren.

Rekord-Jackpot geknackt

JERUSALEM (inn) – Nach 19 Ziehungen in Folge gibt es in Israel einen Rekordgewinner beim Lotto. Er kann sich über 40 Millionen Schekel (7,28 Millionen Euro) freuen.

UNO wirft Israel und der Hamas Kriegsverbrechen vor

NEW YORK (inn) – Eine Untersuchungskommission der Vereinten Nationen ist zu dem Schluss gekommen, dass sowohl Israel als auch die Hamas während des Gazakrieges Anfang des Jahres Kriegsverbrechen begangen haben. Das geht aus einem am Dienstag veröffentlichten Bericht vor. Das israelische Außenministerium reagierte „entsetzt und enttäuscht“ auf das fast 600 Seiten umfassende Dokument.

Champions League: Heimpleite für Haifa gegen Bayern München

RAMAT GAN (inn) – Nur eine Halbzeit lang konnte Maccabi Haifa in der Champions League dem FC Bayern München Paroli bieten. Zum Auftakt der Gruppenphase unterlagen die Israelis im Nationalstadion von Ramat Gan den deutschen Gästen mit 0:3.

Filmfest-Streit: Jüdische Hollywoodstars schalten sich ein

LOS ANGELES / TORONTO (inn) – Jüdische Hollywoodstars haben sich in den Streit um das 34. Internationale Filmfest in Toronto (TIFF) mit einem offenen Brief eingeschaltet. Darin weisen sie die Vorwürfe israelischer Propaganda und einer Parteinahme der Veranstalter im Nahost-Konflikt zurück.

Zweite Stufe der „Genfer Initiative“ vorgestellt

TEL AVIV (inn) – Die inoffizielle „Genfer Friedensinitiative“ geht in die zweite Phase: Am Dienstag stellten Aktivisten in Tel Aviv den aktuellen Plan vor. Die ursprüngliche Initiative hatten israelische und palästinensische Vertreter Ende 2003 verabschiedet.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen