Suche
Close this search box.

Diskussionsveranstaltung mit Film über Mohammed al-Dura

MÜNCHEN (inn) – Der Dokumentarfilm „Das Kind, der Tod und die Wahrheit“ wird in einer Diskussionsveranstaltung in einem Münchner Kino vorgeführt. Darin geht es um den palästinensischen Jungen Mohammed al-Dura, der im September 2000 angeblich von einer israelischen Kugel tödlich getroffen wurde.

Kein Ergebnis bei Mitchell-Netanjahu-Treffen

JERUSALEM (inn) – Ein Treffen zwischen dem Nahostgesandten der USA, George Mitchell, und Israels Premierminister Benjamin Netanjahu in Jerusalem ist am heutigen Dienstag ohne Ergebnis zu Ende gegangen. Beide konnten sich hinsichtlich Fragen zum Siedlungsbau nicht einigen.

Berlin-Marathon: Solidaritätslauf für entführten Soldaten

BERLIN (inn) – Beim Berlin-Marathon am 20. September gibt es eine Solidaritätsaktion für den 2006 entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit. 1.183 Läufer sollen an sein Schicksal erinnern – einer für jeden Tag, den der Israeli dann in Gefangenschaft verbracht haben wird.

Erdbebenschutzraum erfolgreich getestet

JERUSALEM (inn) – Die Stadtverwaltung von Jerusalem hat am Montag erfolgreich eine neue Erfindung zum Schutz bei Erdbeben getestet. Sie stellte in einer zum Abriss freigegebenen alten Schule einen Stahlbunker auf und sprengte das Gebäude anschließend in die Luft, um ein Beben zu simulieren.

Neujahrsfest: Christlich-jüdische Organisation verteilt Gutscheine an Arme

CHICAGO (inn) – Die christlich-jüdische Organisation „International Fellowship of Christians and Jews“ (IFCJ) mit Sitz in Chicago will anlässlich des bevorstehenden jüdischen Neujahrsfestes 46.000 Lebensmittelgutscheine im Gesamtwert von mehr als drei Millionen Euro an arme israelische Familien verteilen. Rabbi Jechiel Eckstein, Gründer und Präsident der Organisation, sprach von der „größten und weitreichendsten Lebensmittelkampagne in der Geschichte Israels“.

Sprintlegende Carl Lewis motiviert israelische Zuhörer

TEL AVIV (inn) – Der ehemalige 100-Meter-Weltrekordler Carl Lewis hat seine reichhaltigen Erfahrungen aus der Wettkampfpraxis einer Gruppe israelischer Arbeiter in Tel Aviv weitergegeben. Anlass war die Expo der Telekommunikationsgesellschaft „Bezeq“.

Mehrheit der US-Amerikaner für militärische Unterstützung Israels

WASHINGTON (inn) – Mit 59 Prozent hat sich mehr als die Hälfte der US-Amerikaner für die militärische Unterstützung Israels ausgesprochen, falls der jüdische Staat angegriffen wird. 29 Prozent waren dagegen, 12 Prozent waren sich nicht sicher. Das geht aus einer aktuellen Umfrage des amerikanischen Meinungsforschungsinstituts „Rasmussen Reports“ hervor.

Lieberman will Beziehungen zu Balkanstaaten ausbauen

ZAGREB (inn) – Israels Außenminister Avigdor Lieberman ist am Montag zu einer viertägigen Reise nach Kroatien, Serbien und Montenegro aufgebrochen. Es ist das erste Mal, dass ein israelischer Außenminister diese Staaten besucht.

Netanjahu trifft Mubarak

KAIRO (inn) – Israels Premier Benjamin Netanjahu ist in Kairo mit dem ägyptischen Präsidenten Hosni Mubarak zusammengetroffen. Ein Thema war die aktuelle Lage im Gazastreifen.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen