Suche
Close this search box.

Schmuggel verhindert: 700 Kilo Sprengstoff sichergestellt

GAZA (inn) – Ägyptische Sicherheitskräfte haben am Sonntag nach eigenen Angaben rund 700 Kilogramm Sprengstoff sichergestellt, der durch einen Tunnel von Ägypten in den Gazastreifen geschmuggelt werden sollte. Ein dringend gesuchter Drahtzieher wurde festgenommen, mehrere mutmaßliche Schmuggler sind entkommen.

Waffenschmuggelschiff: 20 Jahre Haft für Drahtzieher

JERUSALEM (inn) – Ein israelisches Militärgericht hat den Verantwortlichen für das Waffenschmuggelschiff „Karine A“, Fuad Schubaki, zu 20 Jahren Gefängnis verurteilt. Das Schiff war im Januar 2002 von israelischen Spezialeinheiten im Roten Meer aufgebracht worden, als es sich auf dem Weg zum Gazastreifen befand.

Judo: Schlesinger gewinnt Bronzemedaille

ROTTERDAM (inn) – Die israelische Judokämpferin Alice Schlesinger hat bei der Weltmeisterschaft in Rotterdam die Bronzemedaille für ihr Land errungen. In der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm landete sie auf dem Siegerpodest.

Christlicher Basketball-Star gibt Kindern in Sderot Hoffnung

SDEROT (inn) – Der ehemalige NBA-Star Allan Houston ist zurzeit für eine Woche zu Besuch in Israel. Er hat zwei Basketballkurse für Kinder im südisraelischen Sderot und in der nordarabischen Stadt Iksal durchgeführt. Außerdem stehen noch Treffen mit Politikern, Journalisten und Gemeindeleitern auf dem Programm.

Hamas wirft UNO-Flüchtlingsorganisation „Kriegsverbrechen“ vor

GAZA (inn) – Die Hamas im Gazastreifen bezichtigt die UNO-Flüchtlingshilfeorganisation UNRWA eines „Kriegsverbrechens“. In einem offenen Brief an den UNRWA-Chef im Gazastreifen, John Ging, werfen Vertreter der Hamas der UNO-Behörde vor, eine Erwähnung des Holocaust in den Lehrplan für Achtklässler aufgenommen zu haben, obgleich der Holocaust eine „von den Medien vervielfältige Lüge und Erfindung der Zionisten“ sei.

Anklage gegen Olmert

JERUSALEM (inn) – Die Staatsanwaltschaft hat am Sonntag Anklage gegen Ehud Olmert wegen Korruption und Betrugs erhoben. Damit muss sich erstmals in der Geschichte ein ehemaliger israelischer Regierungschef in einem Strafprozess verantworten.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen