Suche
Close this search box.

Neuer Botschafter für Jordanien

AMMAN (inn) – Israel entsendet demnächst einen neuen Botschafter nach Jordanien. Der 51-jährige Diplomat Daniel Nevo soll den Posten in etwa zwei Monaten übernehmen.

Gebetsflug gegen Schweinegrippe

JERUSALEM (inn) – Mit einer seltenen Maßnahme haben 50 Rabbiner und Kabbalisten in Israel am Montag der Schweinegrippe den Kampf angesagt: Sie ließen sich mit einem Flugzeug über das Land fliegen – während des Fluges sprachen sie spezielle Gebete und bliesen sieben Mal das Schofarhorn.

Nachtführungen durch den Jerusalemer Zoo

JERUSALEM (inn) – Der Zoo in Jerusalem bietet auch in diesem Sommer noch bis Ende August wieder Nachtführungen an. Die beliebten Touren müssen allerdings rechtzeitig reserviert werden.

US-Senatoren fordern Schritte von arabischen Staaten

WASHINGTON (inn) – Die überwiegende Mehrheit der US-Senatoren hat US-Präsident Barack Obama am Montag in einem Brief aufgefordert, den Druck auf die arabischen Staaten beizubehalten, damit diese Schritte zu einer Normalisierung ihrer Beziehungen mit Israel unternehmen. Das Schreiben wurde von 71 der insgesamt 100 Senatoren unterzeichnet.

Netanjahu besucht Evakuierte aus dem Gazastreifen

LACHISCH (inn) – Israels Premier Benjamin Netanjahu hat den ehemaligen Gaza-Siedlern eine schnelle Lösung für das Wohnungsproblem versprochen. Am Montag besuchte er Evakuierte in Lachisch, nördlich der Wüstenhauptstadt Be´er Scheva.

Vorwurf: Hamas feuerte vier Krankenhausärzte

RAMALLAH / GAZA (inn) – Der palästinensische Gesundheitsminister im Westjordanland, Besim Naim, hat die Hamas-Führung wegen der Entlassung von vier Ärzten im Asch-Schifa-Krankenhaus in Gaza scharf verurteilt. Dafür gebe es keine legitimen Gründe, so der Minister.

Drittes Verfahren gegen Olmert eingestellt

JERUSALEM (inn) – Israels Generalstaatsanwalt Menachem Masus hat die Ermittlungen wegen Korruption gegen den früheren Premierminister Ehud Olmert in einem weiteren Fall eingestellt. Für die Anschuldigungen gebe es keine stichhaltigen Beweise, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit.

US-Politiker Hoyer: „Abbas sollte keine Bedingungen für Verhandlungen stellen“

JERUSALEM (inn) – Der Leiter der Demokraten im US-Repräsentantenhaus, Steny Hoyer, hat es als einen Fehler bezeichnet, die Siedlungspolitik Israels zur Schlüsselfrage zu machen. Im Gespräch mit der Tageszeitung „Jerusalem Post“ betonte er außerdem, dass der Kongress zwischen israelischen Bauvorhaben im Westjordanland und in Ostjerusalem Unterschiede mache.

Offline, Inhalt evtl. nicht aktuell

Israelnetz-App installieren
und nichts mehr verpassen

So geht's:

1.  Auf „Teilen“ tippen
2. „Zum Home-Bildschirm“ wählen